Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
14. Volticamp in Hohenhameln trotz tropischer Temperaturen erfolgreich

Hohenhameln 14. Volticamp in Hohenhameln trotz tropischer Temperaturen erfolgreich

Hohenhameln. „Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß“ war das Motto, unter dem das diesjährige Voltigiercamp des RFV Hohenhameln stand.

Voriger Artikel
Zwei Tage Rock in Hohenhameln
Nächster Artikel
Weinabend mit der „Randgruppe“

Die Teilnehmer des 14. Volticamps des Reit- und Fahrvereins Hohenhameln.

Quelle: oh

Doch trotz Höchstwerten von weit über 30 Grad konnten alle Trainingseinheiten und Aktivitäten bei der 14. Auflage dieser Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden.

Insgesamt 180 Aktive aus dem gesamten norddeutschen Raum trafen sich, um unter fachkundiger Anleitung von 16 Referenten intensiv und mit großem Erfolg zu trainieren. Drei Trainingseinheiten standen täglich auf dem Plan, und so konnten zum Abschluss dann auch am letzten Tag über 50 Abzeichenprüfungen erfolgreich abgelegt werden.

Neben den intensiven Trainingseinheiten kam natürlich auch der Freizeitspaß nicht zu kurz. „Spiele ohne Grenzen“, Stockbrot-Backen, eine Karaoke-Disco und viele weitere Programmpunkte mehr trugen zum Gelingen des Volticamps bei

„Die Begeisterung der Teilnehmer zeigte sich auch daran, dass sich fast alle Voltigiergruppen bereits am letzten Tag für das Voltigiercamp im nächsten Jahr anmeldeten, sodass dieses bereits jetzt vollständig ausgebucht ist“, sagt Pressesprecherin Silke Weyberg.

lan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr