Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
1-a-Preis für Hohenhamelner Pony

Hohenhameln 1-a-Preis für Hohenhamelner Pony

Hohenhameln. Bei der verbandsoffenen Stutenschau des Lüneburger Bezirksverbandes hannoverscher Warmblutzüchter in Luhmühlen stellte Susi Oelkers aus Hohenhameln drei Dartmoorstuten vor.

Voriger Artikel
Tischler aus Harber haucht alten Autos neues Leben ein
Nächster Artikel
Sportgeräte wurden zur Hindernisbahn

Susi Oelkers mit ihrer Dartmoor-Stute Pizwell Lace.

Quelle: oh

Den 1-a-Preis erhielt die sechsjährige Pizwell Lace von Sherberton Brazon, die sich „rassetypisch präsentierte“, wie es im Wertungsbericht heißt. „Über den Erfolg habe ich mich sehr gefreut“, sagt Oelkers.

Insgesamt wurden in Luhmühlen 55 Stuten mit sieben Familien aus elf Rassen vorgestellt und bewertet.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
f3b4dc6e-1332-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Das neue Fahrzeug der Kernstadtwehr

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat der Ortsfeuerwehr der Kernstadt Peine am Freitag ein neues Fahrzeug übergeben – und zwar ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Hier gibt es die besten Bilder des HLF 20.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr