Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln

Bislang unbekannte Täter haben versucht zwischen Montag, 18:00 Uhr, und Dienstag, 10:30 Uhr, in eine Garage in Hohenhameln, Herzberg, einzubrechen. Mehrere Versuche scheiterten. Die Täter suchten anschließend ohne Beute das Weite. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise geben können.

mehr
Hohenhameln
Yoon Chung begeisterte die Zuschauer in Hummers Kultursalon in Soßmar mit Interpretationen von Schubert und Brahms.

Der in Südkorea geborene und in London lebende Pianist Yoon Chung spielte in Hummers Kultursalon in Soßmar Werke von Franz Schubert und Johannes Brahms – und dieser Klavierabend wird den Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben.

mehr
Hohenhameln
Das Familienunternehmen Steinbach musste 2015 Insolvenz anmelden. Auf dem Gelände könnten Wohnungen entstehen.

Was passiert mit dem Gelände des ehemals in Hohenhameln ansässigen Nussknacker-Herstellers Steinbach? Ein Investor prüft, ob dort Wohnbebauung entstehen kann. Das teilte nun Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (SPD) mit.

mehr
Hohenhameln
Die Polizeistation in Hohenhameln ist wegen eines Wasserschadens vorübergehend geschlossen.

Auch die Polizei ist davor nicht gefeit: Ein Wasserschaden hat zur vorübergehenden Schließung der Polizeistation in Hohenhameln geführt. Die zwei dort tätigen Polizeibeamten sind nun in der Polizeistation in Ilsede untergekommen.

mehr
Clauen
Für die Breite Straße in Clauen wird eine Geschwindigkeitsreduzierung gefordert.

Türen klappern, der Fußboden vibriert, Geschirr in den Schränken klirrt: So beschreibt Sandra Scherl den Lärm der Rübenlaster, die durch Clauen zur Zuckerfabrik fahren.

mehr
Hohenhameln
Bei der Preisverleihung (v.l.): vdek-Verbandsvorsitzender Uwe Klemens, sein Stellvertreter Christian Zahn (Laudator), Wolfgang Spiekermann und Gisela Grote von „Hand in Hand“ und die Vorstandsvorsitzende des vdek, Ulrike Elsner.

Die Generationenhilfe Hohenhameln „Hand in Hand im Bördeland“ wurde mit dem bundesweit ausgeschriebenen vdek-Zukunftspreis 2017 mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Der Preis wurde zum achten Mal vom Verband der Ersatzkassen (vdek) ausgelobt. In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Gesundheit für Ältere gestalten – Lebensqualität fördern“.

mehr
Realschüler aus Hohenhameln proben Elternschaft
Die zwölf Schülerinnen und Schüler der Realschule Hohenhameln probten das Elternsein.

72 Stunden - So lange dauerte das Elternpraktikum mit Babysimulator an der Realschule Hohenhameln , an dem zwölf Schüler des Profilfaches Gesundheit und Soziales dieses Schuljahr freiwillig teilnahmen.

mehr
Neugeborenenpaket übergeben
Die Neubürger der Gemeinde Hohenhameln wurden begrüßt.

Es ist ein schöner Brauch in der Gemeinde Hohenhameln die jüngsten Einwohner willkommen zu heißen: Eltern und ihr Nachwuchs waren dazu in die Kinderkrippe „Flohkiste“ nach Soßmar gekommen.

mehr
Kleines Theater in Hohenhameln
Carmela De Feo alias La Signora sorgte beim Hohenhamelner Publikum für zahlreiche Lacher und griff auch zwischendrin mal zum Akkordeon.

Kaum ein Auge blieb trocken, als im ausverkauften Kleinen Theater in Hohenhameln La Signora auftrat. Die Tochter italienischer Einwanderer besann sich in ihrer Bühnenfigur ihrer italienischen Wurzeln und entfaltete auf der Bühne, sei sie auch noch so klein, ihr südländisches Temperament.

mehr
Ortsdurchfahrt Clauen
Die Breite Straße in Clauen soll nächstes Jahr saniert werden – derzeit ist sie noch in einem  schlechten Zustand.

Während der jährlichen Rübenkampagne fahren derzeit wieder zahlreiche Transport-Lkw durch Clauen. Da die Ortsdurchfahrt dort noch in einem schlechten Zustand ist, entsteht durch die Fahrzeuge ein hoher Geräuschpegel. Die Gemeinde Hohenhameln wollte daher eine vorübergehende Tempo-30-Regelung einrichten lassen – doch der Landkreis lehnte dies ab.

mehr
Entscheidung des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts
Der soziale Flohmarkt in Hohenhameln: Nach jetzigem Stand wird es ihn ab 2018 nicht mehr geben.

Das Oberverwaltungsgericht entschied im vergangenen April, dass „gewerbliche Floh- und Trödelmärkte, bei denen nach einer Würdigung aller Umstände des Einzelfalls die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen, an Sonn- und Feiertagen grundsätzlich unzulässig sind“.

mehr
Frontalzusammenstoß in Hohenhameln
Frontalcrash in Hohenhameln: Zwei Personen wurden leicht verletzt.

In Hohenhameln, Meierkamp, kam es am Montag, 21:30 Uhr, zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

mehr
1 ... 3 4 6 8 9 ... 230

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr