Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hohenhameln
Mehrum
Die Aktiven der Schlüte-AG mit Bürgermeister Lutz Erwig (3.v.r.). Die Gründungsmitglieder Jürgen Walter, Paul Walter und Günter Hesse (v.v.l.) wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Viel mehr als bloß ein Gewässer ist die Schlüte in Mehrum: Schon die Eltern kümmerten sich um den Erhalt des Dorfteiches, nun sind es die Söhne und Enkel. Ein Grund, warum Ekhard Wenzel keine Zweifel am Fortbestand jener Arbeitsgemeinschaft hat, die die Pflege des Teiches zu ihrer Aufgabe erkoren hat. Heute kann die Schlüte AG auf ihr 40-jähriges Bestehen zurückblicken.

mehr
Hohenhameln
Der Projektchor sang Lieder über alltägliche Ereignisse in der Begegnungsstätte.

Fünf Jahre nach Gründung des Vereins „Hand in Hand“ gab es bei einem mehrstündigen Programm im Dorfgemeinschaftshaus Musik, eine Bilderschau und leckeres Essen.

mehr
Hohenhameln
Der Einsatz des amtierenden Oberbürgermeisters und des Oberochsen wurde von den übrigen Clubmitgliedern kritisch-wohlwollend beäugt.

Am 11.11. hat der Club der Oberbürgermeister mit guter Laune und Nikolaschka die Karnevalssaison eingeläutet.

mehr
Hohenhameln
In Hohenhameln wurde das 500. Reformationsjubiläum begangen.

Rund 300 Christen, evangelisch und katholisch, feierten in der evangelischen St. Laurentiuskirche einen Gottesdienst mit fröhlichen, nachdenklichen und zuversichtlichen Tönen.

mehr
Hohe Auszeichnung
Günter Hesse (Mitte) mit seiner Frau Anne und dem Peiner Landrat Franz Einhaus kurz nach der Übergabe des Bundesverdienstkreuzes.

Mehrumer engagiert sich seit mehr 40 Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik. Landrat Franz Einhaus: „Günter Hesse ist eine der bedeutsamsten kommunalpolitischen Persönlichkeiten des Landkreises Peine der letzten zwanzig Jahre“.

mehr
Fünfte Jahreszeit in Hohenhameln
Der amtierende Oberochse in diesem Jahr ist Christof Prinz.

Bad Hohalia Helau: Das närrische Treiben in Hohenhameln beginnt wieder. Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr wird die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

mehr
Aufkleber-Aktion an Rübentransportern
Landwirte und Lkw-Fahrer freuen sich über die gelungenen Aufkleber, die um Verständnis für die Einschränkungen durch Rübentransporte werben sollen.

Es ist nicht alles Zuckerschlecken in der Rüben-Kampagne: Für viele sind die Rübentransporter, die etwa zur Zuckerfabrik Clauen fahren, ein stetes Ärgernis. Dabei ist Zucker in aller Munde. Das Landvolk Niedersachsen möchte für mehr Akzeptanz werben.

mehr
Konzert
Zahlreiche Zuhörer waren am Samstag in die Hohenhamelner Kirche gekommen, um den Celtic Tenors zu lauschen.

Die Vorfreude des Publikums auf die drei irischen Sänger war schon vor Konzertbeginn am Samstagabend deutlich spürbar. Etwa 300 Musikbegeisterte drängten sich in der fast ausverkauften Hohenhamelner St. Laurentius Kirche und warteten gespannt auf das Eintreffen der „Celtic Tenors“.

mehr
Diskussion um Rübenlaster
Die Ortsdurchfahrt in Hohenhameln: Die BI Umweltschutz fordert Veränderungen.

Zu viel Lärm und Stickoxide durch Schwerlastverkehr: In die Diskussion um die Rübentransporter, die die Zuckerfabrik in Clauen beliefern, schaltet sich nun auch die Bürgerinitiative für Umweltschutz in der Gemeinde Hohenhameln ein. Sie fordert Tempo 30 für den Kernort Hohenhameln und ein Fahrverbot für Rübenlaster von 22 bis 6 Uhr.

mehr
Hohenhameln
Rund 70 Gewerbetreibende aus unterschiedlichen Branchen waren der Einladung in die neue Lagerhalle der Firma Braatz gefolgt.

Bereits zum 30. Mal fand in der Gemeinde Hohenhameln ein Wirtschaftsgespräch statt. Eingeladen hatten diesmal gemeinsam die Gemeinde Hohenhameln und der Fachbetrieb für Fliesen- und Natursteinverlegung Willi Braatz.

mehr
Hohenhameln

Bislang unbekannte Täter haben versucht zwischen Montag, 18:00 Uhr, und Dienstag, 10:30 Uhr, in eine Garage in Hohenhameln, Herzberg, einzubrechen. Mehrere Versuche scheiterten. Die Täter suchten anschließend ohne Beute das Weite. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise geben können.

mehr
Hohenhameln
Yoon Chung begeisterte die Zuschauer in Hummers Kultursalon in Soßmar mit Interpretationen von Schubert und Brahms.

Der in Südkorea geborene und in London lebende Pianist Yoon Chung spielte in Hummers Kultursalon in Soßmar Werke von Franz Schubert und Johannes Brahms – und dieser Klavierabend wird den Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 230

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr