Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Unfallzahlen der Polizei
Auf der A 2 bei Hämelerwald häufen sich die Unfälle. Am Montag starb bei einer Karambolage ein Lastwagenfahrer.

Nach den schweren Lkw-Unfällen in der vergangenen Woche fragen sich viele Autofahrer, wie gefährlich der Baustellenbereich auf der A 2 bei Hämelerwald wirklich ist. Ein Aufstellung der Polizei zeigt, dass es hier fast täglich Unfälle gibt.

mehr
Hohenhameln
Das Comedyduo "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie".

Kabarett, Travestie, Stand-Up Comedy und Country Music: All das hält das Kleine Theater in Hohenhameln in seinem neuen Programm bereit. Mit dabei sind Nils Heinrich, Uli Masuth und viele mehr.

mehr
Mehr Platz für Betriebe in Hohenhameln
Das Gewerbegebiet „Pfingstanger“ soll in Richtung Osten wachsen.

Die letzten Gewerbegrundstücke sind verkauft – höchste Zeit für die Gemeinde Hohenhameln, ein neues Gewerbegebiet auf den Weg zu bringen. Die Weichen dafür wurden noch kurz vor Weihnachten im Gemeinderat gestellt: Das Hohenhamelner Gewerbegebiet „Pfingstanger“ soll wachsen.

mehr
Grüne Woche
Udos Kochclub kommt schon an seine Grenzen: Mehr Gäste gehen nicht mehr.

Udos Kochclub ist ein Erfolgsrezept. Jeden Montag wird in der Begegnungsstätte „Mittelpunkt“ in Hohenhameln gemeinsam gekocht. Jetzt soll das Projekt auf der Grünen Woche in Berlin vorgestellt werden.

mehr
Ungebremst auf Stauende gefahren
Nur noch Trümmer blieben nach dem heftigen Zusammenstoß von diesem Lkw übrig. Insgesamt waren drei Laster beteiligt.

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 bei Hämelerwald ist am Montagmorgen ein Lastwagenfahrer (44) ums Leben gekommen. Er war ungebremst auf ein Stau-Ende aufgefahren. Vier Stunden war die A2 gesperrt, teilweise gesperrt bleiben musste sie noch danach.

mehr
Feuerwehreinsatz in Clauen
In Clauen stand ein Schornstein in Flammen.

Ein Aufgebot von Feuerwehrleuten und Rettungskräften ist Sonntagnacht um 22.48 Uhr in die Schlüterstraße nach Clauen geeilt. Dort stand ein Schornstein in Flammen.

mehr
Jubiläumsreise
Am ersten Tag inspizierte die Gruppe den Roten Platz. Guide Julia Onichtchenko fotografierte sie vor dem Weihnachtsmarkt.

Weit in den Osten zog es den Hohenhamelner Kulturverein auf seiner Reise. Dieses Mal ging es nach Russland – genauer gesagt nach Moskau.

mehr
Rathaus in Hohenhameln
Das Rathaus soll barrierefrei werden.

Weil sie im Rathaus Hohenhameln einen Fahrstuhl einbauen lassen will, muss die Gemeinde Hohenhameln zugleich beim Brandschutz nachbessern. Das besagt das neue Brandschutzrecht. Damit stehen ihr hohe Kosten ins Haus.

mehr
Mehrum
Der Vorstand des Vereins „Kunsthof Mehrum“ freut sich auf zahlreiche neue Mitglieder.

Seit mehreren Jahren bietet der Kunsthof Mehrum Kunstausstellungen, Konzerte und Garten-Events an – und das bei freiem Eintritt. Damit dies auch weiterhin möglich ist, sind Fördergelder nötig. Um etwas unabhängiger von den Institutionen zu werden, wurde kürzlich der Verein „Kunsthof Mehrum“ gegründet.

mehr
PAZ-Serie
Barbara Bartsch-Grabsch empfiehlt als Lesestoff „Aquila“, ein Thriller von Ursula Poznanski.

Einen spannenden Thriller empfiehlt Barbara Bartsch-Grabsch im Rahmen der Serie „Lesetipps“ als passende Lektüre für lange Winterabende.

mehr
Soßmar
Küchenbrand in Soßmar: Glück im Unglück hatte eine 59-jährige Frau dank ihrer Nachbarn.

Gleich drei Schutzengel hatte eine gehbehinderte Frau in Soßmar. Nachdem ihr Rauchmelder einen Küchenbrand anzeigte, kamen drei junge Nachbarn zur Hilfe und retteten den Frau das Leben.

mehr
Hohenhameln
Die Freude über den neuen Anhänger ist groß.

Für die Brandschutzerziehung der Feuerwehr Hohenhameln konnte dank einer Spende vom Kinderkleiderbasar Mehrum ein Brandschutzanhänger angeschafft werden.

mehr
1 2 4 6 7 ... 233

5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr