Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
„Summertime on tour“

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für „Summertime on tour“ am Sonnabend auf dem Gelände des Kraftwerks in Mehrum. Gleich mehrfach beteiligt sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln.

  • Kommentare
mehr
SPD in Hohenhameln
Matthias Möhle (Mitte, SPD) und Uwe Semper informierten sich im Drachennest über die Krippen-Situation in Hohenhameln.

Der kleine Junge im Drachennest hält ein Bilderbuch hoch: „Bitte vorlesen!“ Der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle beugt sich nach unten, blättert das Bilderbuch mit dem Kind durch, wendet sich dann aber wieder den anderen „Großen“ im Drachennest zu.

  • Kommentare
mehr
Extra-Service

Der Countdown für die „Summertime on tour“ läuft. Das große Familienfest von Kreissparkasse und Peiner Allgemeiner Zeitung auf dem Kraftwerksgelände in Mehrum steigt am Sonnabend, 13 Uhr, ab 14 Uhr. Als besonderer Service wird ein Buspendelverkehr eingerichet.

  • Kommentare
mehr
Mehrum

Alle machen mit bei „Summertime on tour“: Das Fieber steigt bei den Hohenhamelner Vereinen, die sich am Sonnabend, 13. Juni, auf der Bühne am Kraftwerk Mehrum einem großen Publikum präsentieren werden. Selbst in Privatwohnungen wird noch geübt.

  • Kommentare
mehr
Hohenhameln
Seit an Seit: Ross und Halter auf der Dreiecksbahn in Hohenhameln.

Die zweijährige Stute bockt, entreißt sich dem Griff des Pferdeführers und schießt über den Rasen, Männer laufen hinter dem jungen Pferd hinterher. Vor dem Absperrband stoppt die Stute abrupt. Rasch fasst einer der Männer die Lederzügel: Stutenschau in Hohenhameln.

  • Kommentare
mehr
Austauschschüler aus Utah

Helle Aufregung am Flughafen Hannover: Hohenhamelner Schüler und Eltern fieberten der Ankunft „ihrer Amis“ entgegen, die zum Schüleraustausch aus der North-Ogden-Junior-High-School im amerikanischen Bundesstaat Utah einschwebten. Eine Viertelstunde Verspätung, dann empfingen die Realschüler ihre Gäste mit Plakaten und Fahnen. Und ein Koffer, der im vergangenen Jahr in Chicago verloren gegangen war, ist auch wieder zurück.

  • Kommentare
mehr
Stedum
Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (rechts, Zweiter von unten) hatte im Stedumer Mehrzweckgebäude keinen leichten Stand: Es ging um die Schließung des Kinderspielkreises.

Da kam es ganz dicke für Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (SPD): Etwa 70 aufgebrachte Stedumer kritisierten massiv den Ratsbeschluss, wonach der Kinderspielkreis im Ort geschlossen werden soll, und forderten den Fortbestand der „qualitativ hochwertigen Betreuung“.

  • Kommentare
mehr
Bauarbeiten in Hohenhameln

Endlich Tempo 50 vor der Ortseinfahrt nach Hohenhameln, die Bauarbeiten zur Sanierung der B 494 machen's möglich: Die Seitenstreifen sind bereits angefräst, palettenweise Verbundsteinpflaster steht zum Einbau bereit und die ersten Bordsteine sind gesetzt. Noch herrscht freie Fahrt auf der Ortsdurchgangsstrecke.

  • Kommentare
mehr
Summertime on tour

„Voller Energie“ – so könnte das Motto für „Summertime on tour“ am besten lauten: Das Sommerfest von Kreissparkasse Peine und Peiner Allgemeiner Zeitung ist wieder mobil und gastiert am Sonnabend, 13. Juni, auf dem Gelände des Kraftwerks Mehrum.

  • Kommentare
mehr
Andrei und Ayran gastieren

Gute Nachrichten aus Hummers Kultursalon in Soßmar: Im Juli gastieren die Weltklasse-Pianisten Andrei Ivanovitch aus St. Petersburg und Eyran Katsenelenbogen aus Boston nach ihren großen Erfolgen in Soßmar und Peine erneut im Kultursalon.

  • Kommentare
mehr
1 ... 226 227 229 231

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr