Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Hohenhameln
Rathaus in Hohenhameln
Das Rathaus soll barrierefrei werden.

Weil sie im Rathaus Hohenhameln einen Fahrstuhl einbauen lassen will, muss die Gemeinde Hohenhameln zugleich beim Brandschutz nachbessern. Das besagt das neue Brandschutzrecht. Damit stehen ihr hohe Kosten ins Haus.

mehr
Mehrum
Der Vorstand des Vereins „Kunsthof Mehrum“ freut sich auf zahlreiche neue Mitglieder.

Seit mehreren Jahren bietet der Kunsthof Mehrum Kunstausstellungen, Konzerte und Garten-Events an – und das bei freiem Eintritt. Damit dies auch weiterhin möglich ist, sind Fördergelder nötig. Um etwas unabhängiger von den Institutionen zu werden, wurde kürzlich der Verein „Kunsthof Mehrum“ gegründet.

mehr
PAZ-Serie
Barbara Bartsch-Grabsch empfiehlt als Lesestoff „Aquila“, ein Thriller von Ursula Poznanski.

Einen spannenden Thriller empfiehlt Barbara Bartsch-Grabsch im Rahmen der Serie „Lesetipps“ als passende Lektüre für lange Winterabende.

mehr
Soßmar
Küchenbrand in Soßmar: Glück im Unglück hatte eine 59-jährige Frau dank ihrer Nachbarn.

Gleich drei Schutzengel hatte eine gehbehinderte Frau in Soßmar. Nachdem ihr Rauchmelder einen Küchenbrand anzeigte, kamen drei junge Nachbarn zur Hilfe und retteten den Frau das Leben.

mehr
Hohenhameln
Die Freude über den neuen Anhänger ist groß.

Für die Brandschutzerziehung der Feuerwehr Hohenhameln konnte dank einer Spende vom Kinderkleiderbasar Mehrum ein Brandschutzanhänger angeschafft werden.

mehr
Hohenhameln
In der Gemeinde Hohenhameln soll am östlichen Rand des Kernorts ein neues Gewerbegebiet ausgewiesen werden. Der Ratsbeschluss liegt bereits vor.

Wie stellt sich die Situation in Hohenhameln im kommenden Jahr dar, wie ist die Gemeinde aufgestellt und was ist geplant? Der Bürgermeister der Gemeinde Hohenhameln, Lutz Erwig, gibt in der PAZ einen Ausblick. Geplant sind unter anderem der Ausbau der Kita-Plätze, Verbesserungen im Rathaus und Ausweisungen von Bauland.

mehr
Hohenhameln
Schüler und Lehrer der Realschule Hohenhameln feierten in der evangelischen Kirche einen Weihnachtsgottesdienst.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst hat die Schulgemeinschaft der Realschule Hohenhameln sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt und in die Ferien verabschiedet. Er fand am Donnerstag – dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien – in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche statt und wurde von Schülern gestaltet.

mehr
Clauen
Eine Gruppe Jugendlicher der Labora-Jugendwerkstatt Peine besuchte kürzlich die Zuckerfabrik in Clauen.

Jugendliche der Labora-Jugendwerkstatt Peine besuchte kürzlich die Zuckerfabrik in Clauen. In einer zweistündigen Werksführung erfuhren sie, wie Zucker aus der Zuckerrübe gewonnen wird.

mehr
Hohenhameln
Alles gut überstanden: Die kleine Thea Behrens kurz nach der Geburt mit Mama Ramona, Papa Ralf und Hebamme Tatjana Jäkel.

Eine ganz ausgefallene Weihnachtsüberraschung bereitete die kleine Thea ihren Eltern, Ramona und Ralf Behrens aus Hohenhameln: Sie hatte es am Donnerstag so eilig, auf die Welt zu kommen, dass die Mutter es nicht mehr in den Kreißsaal schaffte und im Schockraum der Notaufnahme des Helios Klinikums in Hildesheim entband.

mehr
Kleines Theater Hohenhameln
Kleines Theater Hohenhameln: Michael von Zalejski gastierte mit seiner Hommage an Udo Jürgens „Merci Udo“.

„Begeisterte Gäste, Gänsehautfeeling, Lachen, Weinen, viele Zugaben, Standing Ovations“: Auf diese Kurzformel brachte Iris Goldbeck vom Kleinen Theater in Hohenhameln den Auftritt des Sängers und Pianisten Michael von Zalejski mit seiner Hommage an Udo Jürgens „Merci Udo“. Zum zweiten Mal gastierte er in Hohenhameln und das Konzert war schon lange ausverkauft.

mehr
Keine Chance auf mehr Ruhe
Das Thema Tempolimit für die Breite Straße in Clauen ist nach der Absage des Ministeriums endgültig vom Tisch.

Besonders in der Rübenkampagne sind die Anlieger der Ortsdurchfahrt Clauen von Lärm geplagt. Bemühungen von Gemeinde und Landkreis wenigstens in den Nachtstunden eine Tempolimit auf 30 Stundenkilometer anzuordnen, wurden endgültig abgelehnt.

mehr
Hohenhameln
Der Kopf des bisherigen öffentlichen Hohenhamelner Amtsblattes „Wochenspiegel“.

Der Hohenhamelner Wochenspiegel erscheint Ende Dezember zum letzten Mal. Rund 46 Jahre lang gab es das amtliche Mitteilungsblatt. Grund für die Einstellung ist der hohe Abonnentenrückgang.

mehr
2 4 5 ... 230

2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr