Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Hohenhameln
Aufkleber-Aktion an Rübentransportern
Landwirte und Lkw-Fahrer freuen sich über die gelungenen Aufkleber, die um Verständnis für die Einschränkungen durch Rübentransporte werben sollen.

Es ist nicht alles Zuckerschlecken in der Rüben-Kampagne: Für viele sind die Rübentransporter, die etwa zur Zuckerfabrik Clauen fahren, ein stetes Ärgernis. Dabei ist Zucker in aller Munde. Das Landvolk Niedersachsen möchte für mehr Akzeptanz werben.

mehr
Konzert
Zahlreiche Zuhörer waren am Samstag in die Hohenhamelner Kirche gekommen, um den Celtic Tenors zu lauschen.

Die Vorfreude des Publikums auf die drei irischen Sänger war schon vor Konzertbeginn am Samstagabend deutlich spürbar. Etwa 300 Musikbegeisterte drängten sich in der fast ausverkauften Hohenhamelner St. Laurentius Kirche und warteten gespannt auf das Eintreffen der „Celtic Tenors“.

mehr
Diskussion um Rübenlaster
Die Ortsdurchfahrt in Hohenhameln: Die BI Umweltschutz fordert Veränderungen.

Zu viel Lärm und Stickoxide durch Schwerlastverkehr: In die Diskussion um die Rübentransporter, die die Zuckerfabrik in Clauen beliefern, schaltet sich nun auch die Bürgerinitiative für Umweltschutz in der Gemeinde Hohenhameln ein. Sie fordert Tempo 30 für den Kernort Hohenhameln und ein Fahrverbot für Rübenlaster von 22 bis 6 Uhr.

mehr
Hohenhameln
Rund 70 Gewerbetreibende aus unterschiedlichen Branchen waren der Einladung in die neue Lagerhalle der Firma Braatz gefolgt.

Bereits zum 30. Mal fand in der Gemeinde Hohenhameln ein Wirtschaftsgespräch statt. Eingeladen hatten diesmal gemeinsam die Gemeinde Hohenhameln und der Fachbetrieb für Fliesen- und Natursteinverlegung Willi Braatz.

mehr
Hohenhameln

Bislang unbekannte Täter haben versucht zwischen Montag, 18:00 Uhr, und Dienstag, 10:30 Uhr, in eine Garage in Hohenhameln, Herzberg, einzubrechen. Mehrere Versuche scheiterten. Die Täter suchten anschließend ohne Beute das Weite. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise geben können.

mehr
Hohenhameln
Yoon Chung begeisterte die Zuschauer in Hummers Kultursalon in Soßmar mit Interpretationen von Schubert und Brahms.

Der in Südkorea geborene und in London lebende Pianist Yoon Chung spielte in Hummers Kultursalon in Soßmar Werke von Franz Schubert und Johannes Brahms – und dieser Klavierabend wird den Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben.

mehr
Hohenhameln
Das Familienunternehmen Steinbach musste 2015 Insolvenz anmelden. Auf dem Gelände könnten Wohnungen entstehen.

Was passiert mit dem Gelände des ehemals in Hohenhameln ansässigen Nussknacker-Herstellers Steinbach? Ein Investor prüft, ob dort Wohnbebauung entstehen kann. Das teilte nun Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (SPD) mit.

mehr
Hohenhameln
Die Polizeistation in Hohenhameln ist wegen eines Wasserschadens vorübergehend geschlossen.

Auch die Polizei ist davor nicht gefeit: Ein Wasserschaden hat zur vorübergehenden Schließung der Polizeistation in Hohenhameln geführt. Die zwei dort tätigen Polizeibeamten sind nun in der Polizeistation in Ilsede untergekommen.

mehr
Clauen
Für die Breite Straße in Clauen wird eine Geschwindigkeitsreduzierung gefordert.

Türen klappern, der Fußboden vibriert, Geschirr in den Schränken klirrt: So beschreibt Sandra Scherl den Lärm der Rübenlaster, die durch Clauen zur Zuckerfabrik fahren.

mehr
Hohenhameln
Bei der Preisverleihung (v.l.): vdek-Verbandsvorsitzender Uwe Klemens, sein Stellvertreter Christian Zahn (Laudator), Wolfgang Spiekermann und Gisela Grote von „Hand in Hand“ und die Vorstandsvorsitzende des vdek, Ulrike Elsner.

Die Generationenhilfe Hohenhameln „Hand in Hand im Bördeland“ wurde mit dem bundesweit ausgeschriebenen vdek-Zukunftspreis 2017 mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Der Preis wurde zum achten Mal vom Verband der Ersatzkassen (vdek) ausgelobt. In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Gesundheit für Ältere gestalten – Lebensqualität fördern“.

mehr
Realschüler aus Hohenhameln proben Elternschaft
Die zwölf Schülerinnen und Schüler der Realschule Hohenhameln probten das Elternsein.

72 Stunden - So lange dauerte das Elternpraktikum mit Babysimulator an der Realschule Hohenhameln , an dem zwölf Schüler des Profilfaches Gesundheit und Soziales dieses Schuljahr freiwillig teilnahmen.

mehr
Neugeborenenpaket übergeben
Die Neubürger der Gemeinde Hohenhameln wurden begrüßt.

Es ist ein schöner Brauch in der Gemeinde Hohenhameln die jüngsten Einwohner willkommen zu heißen: Eltern und ihr Nachwuchs waren dazu in die Kinderkrippe „Flohkiste“ nach Soßmar gekommen.

mehr
2 4 5 ... 227

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr