Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Hohenhameln
Gemeindeversammlung
Schnelles Internet: Bründeln soll mit Breitband-Glasfasertechnologie erschlossen werden..

Mehr als 50 interessierte Bürger hatten sich nun zur Gemeindeversammlung im Schützenhaus in Bründeln getroffen. Themen waren die Baugebietsentwicklung sowie die Versorgung der Ortschaft mit schnellem Internet. Und die lässt noch ein wenig auf sich warten.

mehr
Unfall bei Stedum
Die Fahrerin (49) des Ford Fiesta wurde bei dem Unfall verletzt. Sie hatte sich bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeugwrack befreit.

Erneut hat es am Dienstagmorgen an der Kreuzung Deutscher Kaiser (B 494/L413) gekracht. Ein Lkw stieß mit einem Kleinwagen zusammen. Dessen Fahrerin wurde dabei verletzt.

mehr
Gäste in Hummers Kultursalon begeistert
Richard Schwennicke und Anastasia Pawlik begeisterten die Gäste.

Anastasia Pawlik (Querflöte) und Richard Schwennicke (Piano) traten am Samstag in Hummers Kultursalon auf und hatten unter anderem Tango-Melodien von Astor Piazzolla im Gepäck. Doch auch Jazz wurde präsentiert – und dabei ging es thematisch viel um den Mond.

mehr
Hohenhameln
In den Abfallkalender der Firma Tönsmeier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Wichtige Info für alle Bürger in Hohenhameln. Im Abfuhrkalender für die gelben Säcke wurden falsche Tage genannt. Hier gibt es die richtigen.

mehr
Drei Einsätze in sechs Wochen
Der letzte Brand war am 17. Januar.

Dreimal innerhalb von sechs Wochen mussten die Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln jeweils nachts ausrücken, da Hochsitze in Flammen standen. Die Polizei geht in allen Fällen von Brandstiftung aus. Doch wer sind die Täter?

mehr
Arbeit wurde durch viel Regen erschwert
Die Zuckerfabrik der Nordzucker AG in Clauen: Die aktuelle Rübenkampagne ist in diesen Tagen zu Ende gegangen.

Der Nordzucker Konzern, zu dem auch die Zuckerfabrik in Clauen gehört, hat die Zuckerrübenkampagne nahezu beendet. Die Arbeit wurde für alle Beteiligten durch den vielen Regen erschwert.

mehr
Konzerte in Soßmar
Treten in Hummers Kultursalon auf: Zuzanna Beresová und Pawel Burdych.

Inseln schaffen, auf denen man kurzfristig die Sorgen vergessen kann – dazu sollen die Konzerte in Hummers Kultursalon beitragen. Dessen Intendant Gerhard Hummer legt das neue Programm für das erste Halbjahr 2018 vor, in dem der Kultursalon außerdem sein 25-jähriges Bestehen feiert. Und das kann sich sehen lassen...

mehr
Hohenhameln
Hochsitzbrand in Hohenhameln

Bei dem erneuten Vorfall vermutet die Polizei Vorsatz.

mehr
25-Jähriger mit falschen Kennzeichen unterwegs
Nach einer Kontrolle klickten die Handschellen wegen eines Haftbefehls.

Eigentlich war es nur eine Kontrolle der Polizei. Dennoch klickten die Handschellen.

mehr
Markus Helbing feiert Erfolge
Der Künstler Markus Helbing aus Equord.

Auf ein spannendes Jahr 2017 blickt der Equorder Künstler Markus Helbing zurück – doch auch das neue Jahr verspricht, interessant zu werden. So stellte Helbing im vergangenen Jahr seine Werke in Wien aus, im kommenden April steht eine Präsentation in New York an.

mehr
Clauen
Die Zuckerfabrik der Nordzucker AG in Clauen.

Gutes Ergebnis, schwieriger Markt: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2017/18 hat der Nordzucker Konzern, zu dem auch die Zuckerfabrik Clauen gehört, sein Ergebnis weiter verbessert. Der Ausblick auf die verbleibenden drei Monate und das nächste Geschäftsjahr ist hingegen eingetrübt.

mehr
Unfallzahlen der Polizei
Auf der A 2 bei Hämelerwald häufen sich die Unfälle. Am Montag starb bei einer Karambolage ein Lastwagenfahrer.

Nach den schweren Lkw-Unfällen in der vergangenen Woche fragen sich viele Autofahrer, wie gefährlich der Baustellenbereich auf der A 2 bei Hämelerwald wirklich ist. Ein Aufstellung der Polizei zeigt, dass es hier fast täglich Unfälle gibt.

mehr
1 3 4 ... 231

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr