Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Kinderfasching in Hohenhameln
Beim Kinderfasching der MSC-Damenschießabteilung in Hohenhameln feierten 90 Kinder.

Ausgelassen feierten über 90 Kinder mit der Damenabteilung des MSC Hohenhameln Kinderfasching im stimmungsvoll dekorierten DGH. Auch viele Erwachsene hatten sich verkleidet.

mehr
Kreisstraßen 34 und 35
Die Ortdurchfahrt von Bierbergen soll saniert werden.

Die Kreisstraße 34 zwischen Bekum-Stedum und Bierbergen sowie die Ortsdurchfahrt Bierbergen (Kreisstraße 35) sollen ausgebaut werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,4 Millionen Euro.

mehr
Hohenhameln
Der Brand im Mehrumer Kraftwerk war einer der besonderen Einsätze der Hohenhamelner Wehr in 2017.

Hochwasser, ein Brand im Kraftwerk, ein Spielhallenüberfall mit Reizgas: Ein aufregendes und spannendes erstes Jahr im Amt als Hohenhamelner Gemeindebrandmeister liegt hinter Stefan Meißner.

mehr
PEG in Stedum
Auf dem PEG-Gelände in Stedum fiel ein Holzschredder aus. Das löste Probleme aus.

Der Betrieb von zwei mobilen Schreddern auf dem Gelände der Peiner Entsorgungsgesellschaft in Stedum sorgt für Wirbel. Die Bürgerinitiative in der Gemeinde Hohenhameln spricht davon, dass durch die Emissionen Menschen in Equord und Umgebung Gesundheitsrisiken ausgesetzt würden.

mehr
Christof Prinz zum neuen Oberbürgermeister ernannt
An Rosenmontag feierten die Besucher in der Hohenhamelner Mehrzweckhalle.

Hohenhameln wurde vom 11. Februar bis einschließlich Rosenmontag traditionell wieder in Bad Hohalia umbenannt. “Wild, aufgedreht und gut gehegt“, so lautete das diesjährige Motto.

mehr
Kleines Theater Hohenhameln
Wiebke Eymess und Friedolin Müller begeisterten das Publikum in Hohenhameln

„Ein Muss für Freunde der Kleinkunst“- so nannte es die Münchner AZ und lässt bereits ahnen: Wenn Wiebke Eymess und Friedolin Müller auftreten, ist nichts zu viel versprochen. Das zeigte sich jetzt auch beim Auftritt im Kleinen Theater in Hohenhameln.

mehr
Hohenhameln
Der Wirtschaftsstammtisch fand im Café „Zauberhafte Zuckerstücke“ statt.

Beim sechsten Hohenhamelner Wirtschaftsstammtisch hatten Unternehmer die Gelegenheit, mit der Politik und auch untereinander ins Gespräch zu kommen.

mehr
Nordzucker AG und Zuckerrüben-Anbauerverband Niedersachsen-Mitte
Mitglieder der Vorstände: Niels Kynast, Dr.Andreas Windt, Frauke Mävers, Dr. Kathrin Bornemann, Dr. Lars Gorissen, Joachim Liehe, Hans-Heinrich Philipps und Dr. Clemens Becker.

Zurzeit führen die Nordzucker AG und die Zuckerrüben-Anbauerverbände (ZAV) ihre Winterversammlungen durch. Am Freitag wurde in Clauen getagt und auf die vergangen Kampagne, aber auch auf die Marktentwicklung zurückgeblickt.

mehr
Gemeinderat
Die SPD-Gemeinderatsfraktion verabschiedete Vera Braatz (vorne) aus ihren Reihen (v.l.): Sebastian Hebbelmann, Thomas Jacobi, Peter Goor, Jürgen Pagel, Heinz Heuer, Bürgermeister Lutz Erwig, Jürgen Könnecker, Jens Böker, Andreas Klein, Ulrich Helwes und Uwe Semper.

Hohenhamelns SPD-Ratsfrau Vera Braatz hat aus familiären und gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt. Auch ihr Mandat im Ortsrat Clauen legt sie nieder und damit ihr Amt als stellvertretende Ortsbürgermeisterin.

mehr
Hohenhameln
Einen Großeinsatz gab es am Schulzentrum Hohenhameln.

Mit dem Stichwort „Massenanfall von Verletzten“ wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten alarmiert. Einsatzort war das Schulzentrum in Hohenhameln. Was war geschehen?

mehr
Starker Partner für Hildesheimer Börde
Die Volksbank-Filiale in Hohenhameln soll auch nach der Fusion weiter bestehen bleiben.

Die Hohenhamelner Volksbank-Kunden werden bald eine neue IBAN und damit auch neue EC-Karten erhalten. Grund ist die geplante Fusion der Volksbank Hildesheimer Börde mit der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen.

mehr
Equord
Die Junggesellschaft Equord sammelte verkleidet Eier und freut sich über zwei neue Mitglieder.

Ein wundersames, aber doch nicht ungewohntes Bild bot sich den Equordern am vergangenen Wochenende. Dann zogen verkleidete Gestalten durch das Dorf und sammelten Eier.

mehr
1 3 4 ... 232

f3b4dc6e-1332-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Das neue Fahrzeug der Kernstadtwehr

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat der Ortsfeuerwehr der Kernstadt Peine am Freitag ein neues Fahrzeug übergeben – und zwar ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Hier gibt es die besten Bilder des HLF 20.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr