Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hohenhameln
Unfall bei Bierbergen
Unfall auf der K 30 bei Bierbergen: Der BMW landete auf einem Acker.

Zu einem Unfall auf der Kreisstraße 30 kam es am vergangenen Mittwoch gegen 17.30 Uhr.

mehr
Hohenhameln
In Hohenhameln sollen in den kommenden Wochen mehrere Straßen saniert werden. Die Arbeiten haben bereits begonnen

Noch kurz vor Weihnachten wird alles neu auf den Hohenhamelner Straßen: Die Gemeinde lässt in mehreren Ortschaften Straßendecken erneuern. Die Kosten belaufen sich auf rund 160  000 Euro.

mehr
70 Jahre Feuerwehrmitglied
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Harber mit Heinz Bleckwenn in der Mitte.

Ehrung mit Seltenheitswert: Seit 70 Jahren ist Heinz Bleckwenn in der Freiwilligen Feuerwehr Harber. Dafür wurde der Ehrenortsbrandmeister nun während der Jahresversammlung ausgezeichnet.

mehr
B 494 bei Clauen
Der alte „Starenkasten“ im Vordergrund wird demnächst von einer „Blitzsäule“ ersetzt, die hier gerade installiert wird.

Am Ortsausgang von Clauen in Richtung Hildesheim wurde eine neue Blitzanlage installiert. Sie wird in Kürze scharf geschaltet und kann mittels Lasertechnik in beide Richtungen Raser erfassen.

mehr
Clauen
Rübenverarbeitung in Clauen: In Niedersachsen wurden nach dem Wegfall der Zuckerqute die Anbauflächen erhöht.

Nach dem Ende der Zuckerquote scheint der Zuckermarkt deutlich in Bewegung zu kommen. Das betrifft auch die vielen Rübenanbauer im Kreis Peine und das Unternehmen Nordzucker, das die Zuckerfabrik in Clauen betreibt.

mehr
Hohenhameln
Die Riesen-Lichterkette hängt wieder an ihrem Platz am Mehrzweckbaum vor dem Hohenhamelner Rathaus.

Pünktlich vor dem ersten Advent und dem am Samstag stattfindenden Weihnachtsmarkt wurde in Hohenhameln die Riesen-Lichterkette aufgehängt. Bereits zum dritten Mal installierte man sie am Mehrzweckbaum vor dem Rathaus.

mehr
Hohenhameln
Christian Lauckner mit der Erstausgabe von "Luthers Tischreden

Rund 40 Gemeindemitglieder fanden sich jetzt in der St. Laurentius-Kirche zum Buß-und Bettag ein.

mehr
Mehrum
Bei dem Unfall wurde die rechte Fahrzeugseite komplett abgerissen.

Bei einem dramatischen Unfall am Dienstag, 28. November, um 6.15 Uhr auf der K 41 zwischen den Ortschaften Ohlum und Mehrum in der Gemeinde Hohenhameln ist ein 25-Jähriger schwer verletzt worden.

mehr
Verkauf des Kraftwerks Mehrum
Das Kraftwerk in Mehrum wurde vom bisherigen Betreiber Enercity verkauft.

Schwere Vorwürfe erhebt die Bürgerinitiative (BI) für Umweltschutz in Hohenhameln gegen den Stromkonzern Enercity (Stadtwerke Hannover). Dieser habe von den Gewinnen des Kraftwerks Mehrum profitiert, sich nun aber mit dessen Verkauf aus der Verantwortung gestohlen.

mehr
Behördenstreit um Clauener Ortsdurchfahrt
Die Breite Straße in Clauen ist in einem schlechten Zustand: Hier könnte bald nachts eine Tempo-30-Zone errichtet werden.

Nun also doch: Der Landkreis Peine will die Geschwindigkeit in der Clauener Ortsdurchfahrt reduzieren – auch ohne die Zustimmung der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Von 22 bis 6 Uhr morgens sollen die Verkehrsteilnehmer dort nur noch mit Tempo 30 unterwegs sein dürfen.

mehr
Clauen
Von links: Dieter und Phillip Benkendorf vom Bauträger TSR GmbH, Bürgermeister Lutz Erwig, Fachbereichsleiter Bernd Bothmer und Olaf Schröder, Geschäftsführer des Wasserverbands Peine

Clauen wächst: 26 neue Bauplätze sollen im „Harzblick II“ entstehen. Lutz Erwig, Bürgermeister der Gemeinde Hohenhameln, unterzeichnete jetzt im Rathaus den Vertrag zur Erschließung der Baugrundstücke.

mehr
Baumunfälle im Kreis Peine
Auf der K 41 zwischen den Ortschaften Mehrum und Rötzum kam eine 56-jährige Fahrerin von der Straße ab.

Zwei Autofahrerinnen bei wurden am Dienstag bei Baumunfällen im Kreis Peine verletzt: Eine 21-Jährige kam zwischen Rosenthal und Vöhrum von der Fahrbahn ab, eine weitere Frau (56) krachte bei Mehrum/Rötzum gegen einen Baum.

mehr
1 3 4 ... 228

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr