Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 7° wolkig
Kreis Peine Hohenhameln

Aktuelle Nachrichten aus Hohenhameln

Sie hatten die besten Einzelteiler (v.l.): Bernd Friedhoff, Claudia Zundel und Wolfgang Hänsel.

In Mehrum fand zum Jahresanfang das beliebte Schweinepreisschießen statt. Jetzt trafen sich alle Teilnehmer zur Preisvergabe im Dorfgemeinschaftshaus. Bester Schütze war Bernd Friedhoff – er sicherte sich damit eine Ehrentafel und ein halbes Schwein.

20.02.2019

Hohenhameln

Wer kurz vorm Jahreswechsel das Ballett „Der Nussknacker“ sehen und das Silvesterkonzert in der Elbphilharmonie besuchen will, muss sich schnell entscheiden: Anmeldeschluss ist Freitag um 11 Uhr.

20.02.2019

Ein aufmerksamer Binnenschiffer entdeckte bei Mehrum ein hilfsloses Tier im Mittellandkanal. Er alarmierte die Rettungskräfte und half mit seinem Beiboot auch bei der Suche mit.

20.02.2019

Der Kulturverein Hohenhameln unternimmt im Sommer diesen Jahres eine Fahrt zu den Domfestspielen in Bad Gandersheim. Am 20. Juli geht es in die niedersächsische Kurstadt westlich des Harzes, wo das Rock-Musical „Hair“ aufgeführt wird.

19.02.2019

Mehr aus Hohenhameln

39 Mitglieder der Generationenhilfe Börderegion aus Hohenhameln unternahmen jetzt ihre jährliche Braunkohlwanderung. Die Teilnehmer besuchten dabei zwei Firmen in der näheren Umgebung und lernten unter anderem, dass Badsanierungen von den Pflegekassen bezuschusst werden können.

18.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele glitzernde Partyhütchen waren am Samstag in den Festsälen Fricke in Sievershausen zu sehen, als hier die Prunksitzung zum Motto „Jahrhundertsommer, Politik und anderer Radau. Wir feiern lieber Karneval. SOS Helau“ abgehalten wurde.

18.02.2019

Seit dem vergangenen Sommer wird die Cafeteria im Hallenbad in Mehrum nicht mehr bewirtschaftet. Die Gemeinde sucht einen neuen Pächter. Eine komplette Ausstattung ist vorhanden.

17.02.2019

Die Ortsfeuerwehr Hämelerwald und die Wehren aus dem Kreis Peine arbeiten Hand in Hand. Bei der Jahreshauptversammlung wurde die gute Zusammenarbeit auf der A2 gelobt.

16.02.2019

Die Telekom will bei Clauen einen neuen Mobilfunkmast errichten, um die Versorgung zu verbessern. Doch wo soll die Anlage stehen?

15.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sie will ins Europaparlament: Martina Sharman ist die Kandidatin des CDU-Landesverbandes Braunschweig. Beim Neujahrsempfang der CDU Hohenhameln stellte sie sich vor.

15.02.2019

Dietmar Eckert ist Ehrenortsbrandmeister von Clauen. Er hatte zuvor als Ortsbrandmeister die Wehr geführt. Die feierliche Ernennung erfolgte bei der Hauptversammlung der Feuerwehr.

16.02.2019

Die Aktiven Oldies des TSV Sievershausen haben sich in die große Kunst des Brotbackens einführen lassen. Sie besuchten den Brotsommelier Wilhelm Balkenholl und erfreuten sich an ihren eigenen, gelungenen Backwerken.

13.02.2019

Im Gartenmarkt in Hohenhameln fehlen zwei Blätter, die öffentlich ausgelegt und schon von mehreren Bürgern unterschrieben waren. Die Polizei ist eingeschaltet.

15.02.2019

Mehr aus Hohenhameln

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.