Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Hohenhameln
Hohenhameln
Ursel Kiesewalter und Ehemann Jürgen Leitner-Kiesewalter.

Künstlerin Ursel Kiesewalter stellt aktuell in der Begegnungsstätte „Mittelpunkt“ in Hohenhameln ihre Näh-Kunstwerke aus.

mehr
Jahreshauptversammlung
Die Beförderten und Geehrten der Freiwilligen Feuerwehr Hämelerwald.

Zahlreiche neue Aufgaben hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hämelerwald in 2017 zu bewältigen. „Es war ein Jahr voller Ausbildung, vieler und zum Teil schwere Einsätze und auch verstärkt Unwettereinsätze“, sagte Ortsbrandmeister Christian Fechner.

mehr
Gemeindeversammlung in Stedum-Bekum
Ortsbürgermeister Oliver Dierschke berichtete über den aktuellen Stand in Stedum-Bekum.

Auch wenn die Einnahmen durchaus zufriedenstellend sind, so findet sich doch ein Minus im Haushaltsbuch von Hohenhameln. Das berichtete Stedum-Bekums Ortsbürgermeister Oliver Dierschke.

mehr
Gemeindeversammlung
Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (rechts) stellte den Haushalt vor.

Rund 80 Bürger waren der Einladung ihres Ortsbürgermeisters Jens Böker (SPD) zur Gemeindeversammlung im Dorfgemeinschaftshaus gefolgt. Böker begrüßte die Teilnehmer, darunter Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (SPD) und die Ortsbetreuerin und Fachdienstleiterin Soziales und Wirtschaftsförderung, Maren Lagenhan.

mehr
Kleines Theater
Andy Maine begeisterte im kleinen Theater in Hohenhameln.die Besucher mit einer Mischung aus Gesang und Pfeifen.

Travestie-Star Andy Maine gastierte im Kleinen Theater und begeisterte ihre Zuschauer, die nebenbei auch noch ein viergängiges Abendessen genießen konnten.

mehr
Kinderfasching in Hohenhameln
Beim Kinderfasching der MSC-Damenschießabteilung in Hohenhameln feierten 90 Kinder.

Ausgelassen feierten über 90 Kinder mit der Damenabteilung des MSC Hohenhameln Kinderfasching im stimmungsvoll dekorierten DGH. Auch viele Erwachsene hatten sich verkleidet.

mehr
Kreisstraßen 34 und 35
Die Ortdurchfahrt von Bierbergen soll saniert werden.

Die Kreisstraße 34 zwischen Bekum-Stedum und Bierbergen sowie die Ortsdurchfahrt Bierbergen (Kreisstraße 35) sollen ausgebaut werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,4 Millionen Euro.

mehr
Hohenhameln
Der Brand im Mehrumer Kraftwerk war einer der besonderen Einsätze der Hohenhamelner Wehr in 2017.

Hochwasser, ein Brand im Kraftwerk, ein Spielhallenüberfall mit Reizgas: Ein aufregendes und spannendes erstes Jahr im Amt als Hohenhamelner Gemeindebrandmeister liegt hinter Stefan Meißner.

mehr
PEG in Stedum
Auf dem PEG-Gelände in Stedum fiel ein Holzschredder aus. Das löste Probleme aus.

Der Betrieb von zwei mobilen Schreddern auf dem Gelände der Peiner Entsorgungsgesellschaft in Stedum sorgt für Wirbel. Die Bürgerinitiative in der Gemeinde Hohenhameln spricht davon, dass durch die Emissionen Menschen in Equord und Umgebung Gesundheitsrisiken ausgesetzt würden.

mehr
Christof Prinz zum neuen Oberbürgermeister ernannt
An Rosenmontag feierten die Besucher in der Hohenhamelner Mehrzweckhalle.

Hohenhameln wurde vom 11. Februar bis einschließlich Rosenmontag traditionell wieder in Bad Hohalia umbenannt. “Wild, aufgedreht und gut gehegt“, so lautete das diesjährige Motto.

mehr
Kleines Theater Hohenhameln
Wiebke Eymess und Friedolin Müller begeisterten das Publikum in Hohenhameln

„Ein Muss für Freunde der Kleinkunst“- so nannte es die Münchner AZ und lässt bereits ahnen: Wenn Wiebke Eymess und Friedolin Müller auftreten, ist nichts zu viel versprochen. Das zeigte sich jetzt auch beim Auftritt im Kleinen Theater in Hohenhameln.

mehr
Hohenhameln
Der Wirtschaftsstammtisch fand im Café „Zauberhafte Zuckerstücke“ statt.

Beim sechsten Hohenhamelner Wirtschaftsstammtisch hatten Unternehmer die Gelegenheit, mit der Politik und auch untereinander ins Gespräch zu kommen.

mehr
1 3 4 ... 232

2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr