Menü
Anmelden
Kreis Peine Hohenhameln

Hohenhameln

In Clauen werden derzeit in der Straße „An der Tränke“ im Bohrspülverfahren 130 Meter neue Leitungen verlegt. Die Arbeiten sollen mit dem Ende der Sommerferien abgeschlossen sein, heißt es vom Wasserverband.

12:19 Uhr

Im Bereich von Clauen müssen sich Verkehrsteilnehmer in den kommenden Wochen auf Behinderungen und Sperrungen einrichten. Grund sind Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße 494, die nun beginnen.

13.07.2018
Anzeige

Der Nordzucker-Konzern, zu dem auch die Zuckerfabrik in Clauen gehört, schließt die ersten drei Monate des Geschäftsjahrs 2018/19 mit einem leichten Periodengewinn von 3,4 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahresergebnis ab. Das Ergebnis spiegele den massiven Preiseinbruch im Zuckermarkt wider, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns.

13.07.2018

Mehr aus Hohenhameln

Einen heißen Übungsdienst absolvierten Feuerwehrleute aus Mehrum, Bierbergen, Equord, Haimar und Hämelerwald: In einem Brandsimulations-Container hatten die Atemschutzgeräte-Träger die Möglichkeit, unter realitätsnahen Bedingungen zu üben.

12.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Rahmen seines nationalen Kultur-Reiseprogramms hat eine 24-köpfige Gruppe des Kulturvereins Hohenhameln unter Leitung von Helmut Lange die sächsische Elbmetropole Dresden zum dritten Mal besucht. Dabei gelang es, an einem Wochenende die beiden Höhepunkte der Stadt miteinander zu verbinden: die Frauenkirche und die Semperoper.

14.07.2018

Rund um Hohenhameln kam es am Sonntagnachmittag zu einem großräumigen Stromausfall. Betroffen waren neben mehreren Ortschaften der Gemeinde Hohenhameln auch welche im benachbarten Landkreis Hildesheim.

10.07.2018

Jäger des Hegerings Hohenhameln haben für Kinder einen spannenden Ferientag im Wald organisiert. Ihr Ziel ist es, dem Nachwuchs die Zusammenhänge im Lebensraum Wald zu vermitteln.

09.07.2018
Anzeige

Die Nordzucker AG, zu der auch die Zuckerfabrik Clauen gehört, lud ihre Aktionäre jetzt zur Hauptversammlung ein. Gravierende Marktveränderungen und veränderte politische Rahmenbedingungen für Landwirtschaft und Unternehmen waren die Leitthemen der Veranstaltung, die vom stellvertretenden Aufsichtsratvorsitzenden Jochen Johannes Juister geleitet wurde.

07.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Ortswehr Hohenhameln wurde am Donnerstagabend zu einem Brand an der Marktstraße alarmiert. Ein Trafo in der Zwischendecke hatte Feuer gefangen und Rauchentwicklung in einem dortigen Geschäft ausgelöst.

06.07.2018

Zwischen Zimmerplatz, Hahnendamm und Klapperberg in Hohenhameln plant die Hildesheimer Kreis-Wohnungsbaugesellschaft KWG den Bau eines barrierefreien Mehrfamilienhauses.

06.07.2018

Alle Hände voll zu tun haben derzeit die Feuerwehren: Aufgrund der anhaltenden Trockenheit kommt es häufiger als sonst zu Bränden. In Hohenhameln brannte eine Hecke, bei Hämelerwald geriet bei der Kornernte ein Feld in Brand.

05.07.2018

Zwischen Ohlum und Rötzum fing am Dienstagmittag eine Erntemaschine Feuer. Im Bunker der Maschine entstand ein Brand. Zum Glück ging die Sache glimpflich aus

04.07.2018
Anzeige

Mehr aus Hohenhameln

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Hier erfahren Sie alle Gewinnzahlen des Sommerkalenders 2018 des Peiner Serviceclubs Ladies Circle.

Anzeige