Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
eSports für guten Zweck: Equorder spendete 1420 Euro

eSports eSports für guten Zweck: Equorder spendete 1420 Euro

Großer Geldsegen zur Weihnachtszeit: Die Kinder und Mitarbeiter der Kindertagesstätte Wortschatz der Lebenshilfe Berkhöpen-Burgdorf können sich über eine Geldspende in Höhe von 1420 Euro freuen.

Voriger Artikel
Junges Unternehmen siegte bei „Pferd & Jagd“-Wettbewerb
Nächster Artikel
Bei Bauschmanns ist das ganze Jahr über Weihnachten

Die Kinder der Kita Wortschatz können sich über eine neue Wasserspiellandschaft freuen.

Berkhöpen. Das Geld sammelte der Equorder Dennis Hollemann, indem er Computerspiele spielte. Möglich wurde das, weil er einen 24-stündigen Spiele-Marathon über die Internet-Plattform twitch.tv live ins Web übertrug. „Andere konnten den 24-Stunden-Charity-Stream live verfolgen und im Idealfall auch spenden“, erklärt Hollemann.

Unterstützt wurde er dabei von seinem Freund Thomas Janik und dessen Freundin aus Bad Münder. „Wir haben den Stream bei ihnen zu dritt gemacht und unter anderem Counter-Strike, Overwatch und Just-Dance-Now gespielt“, sagt Hollemann und fügt lachend hinzu. „Bei Just-Dance-Now haben wir die Rekordzahl an Zuschauern erreicht. Schließlich hat man uns im Internet tanzen gesehen.“

Durchschnittlich verfolgten 55 Zuschauer online den Spiele-Marathon, zwischenzeitlich schalteten sogar 160 Interessierte ein. Einige von ihnen spendeten auch Geld, weshalb nach 24 Stunden 1220 Euro zusammenkamen. Anschließend stockte die Firma ChallengeMe Esports den Betrag mit einer Spende von 200 Euro auf. Weitere Unterstützung erhielt der Equorder von auf twitch.tv bekannten Streamern, die Werbung für ihn schalteten.

Von dem Geld möchte die Kita Wortschatz eine Wasserspiellandschaft kaufen. „Wir freuen und sehr, denn solche Anschaffungen müssen leider oft zurückgestellt werden“, sagt Brigitte Morr, Leiterin der Kita Wortschatz.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

„Peine(r)aktiv“: Der Aufbau am Samstag
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr