Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
"Zuhause im Glück": RTL 2 dreht in Eddesse

Edemissen "Zuhause im Glück": RTL 2 dreht in Eddesse

Eddesse. Geschäftiges Treiben herrscht derzeit in Eddesse: Das Team der RTL 2-Doku-Soap „Zuhause im Glück“ baut dort ein altes Bauernhaus rollstuhlgerecht um.

Voriger Artikel
Neuauflage von "Am Achten um Acht"
Nächster Artikel
Mundstock-Stiftung gibt 4000 Euro für Spezial-Rad

Gute Laune trotz des Zeitdrucks: Mitglieder des Teams von „Zuhause im Glück“ bei den Dreharbeiten in Eddesse.

Quelle: cb

Die Zeit drängt: Nur eine Woche Zeit haben die zwölf Handwerker um Innenarchitektin Eva Brenner und Architekt Daniel Kraft. So lange wurde die Familie in den Urlaub geschickt. Doch am Donnerstag kehrt sie in ihr Haus zurück, bis dahin muss alles fertig sein.

„Die Umbauarbeiten müssen so detailliert wie möglich vorbereitet sein, jede Verzögerung vergrößert den Zeitdruck. Der ist übrigens nicht gestellt, sondern echt, und die Kamera ist bei den Arbeiten immer mit dabei“, sagt Aufnahmeleiterin Vanessa von Eek.

Bauleiter Wolfgang Hesemann patroulliert ständig über die Baustelle und schaut nach, ob alles läuft oder ob etwas fehlt. „Dann fährt sofort jemand in den nächsten Baumarkt und besorgt es, damit der Ablauf nicht stockt“, sagt von Eek.

Gestern war „Tag fünf“ auf der Baustelle. Bis Donnerstag um 15 Uhr haben die Handwerker Zeit - dann kommt die Familie, zu der neben den beiden schwerkranken Eltern auch zwei behinderte Kinder gehören - aus dem Urlaub zurück.

Wer den Moment miterleben möchte, ist beim Finale in der Straße Kielende in Eddesse willkommen und kann die Familie in Empfang nehmen. Ins Haus hinein allerdings darf man noch nicht. „Das soll ja eine Überraschung sein“, sagt von Eek. Ausgestrahlt wird die Sendung voraussichtlich im Herbst.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr