Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Zertifikatsübergabe „TigerKids-Kindergarten aktiv“

Edemissen Zertifikatsübergabe „TigerKids-Kindergarten aktiv“

Edemissen. Eine ganz besondere Dienstbesprechung fand für die Mitarbeiterinnen der evangelischen Kindertagesstätten Edemissen und Arche Noah Bülten statt: Die beiden Einrichtungen beteiligen sich schon seit August 2010 am bundesweiten Projekt „Tigerkids - Kindergarten aktiv“, einem Programm der Stiftung Kindergesundheit und der AOK. Nun wurde ihnen bei einem gemeinsamen Termin jeweils das entsprechende Zertifikat überreicht.

Voriger Artikel
Alvesser waren bei Energiewende-Demo in Berlin
Nächster Artikel
Schwerer Unfall an der Panzerkurve

Mitarbeiterinnen der evangelischen Kindertagesstätten Edemissen und Bülten bei der Übergabe des Zertifikats „Tigerkids“.

Quelle: oh

Ausgewogene Ernährung, viel Spaß an Bewegung, aber auch zur Ruhe zu finden, stehen im Mittelpunkt des Projektes. Während des Projektzeitraumes von insgesamt drei Jahren wurden die Kitas durch die Fachkräfte der AOK aktiv unterstützt.

„Die Erzieherinnen sind wichtige Bezugspersonen für die Kinder und können so zum Kennenlernen eines gesunden Lebensstils beitragen. Die Erfahrungen, die in der Kita gesammelt werden, werden ja auch nach Hause in die Familien getragen und begleiten die Kinder häufig ihr Leben lang“, sagt Christine Grobe, Leiterin des Kindergartens in Bülten.

„Deshalb haben wir uns auch damals für ‚Tigerkids‘ beworben. Zu unseren Kernaufgaben gehört es, den Kindern Kenntnisse über gesundes Essen und Trinken und ausreichend Bewegung zu vermitteln - ihnen aber auch nahezubringen, wie wichtig es ist, zwischendurch abzuschalten“, ergänzt die Leiterin der Edemisser Kindertagesstätte, Rosemarie Krüger.

Die Kita-Teams aus Bülten und Edemissen nahmen nicht nur gemeinsam das Abschluss-Zertifikat der AOK und der Stiftung Kindergesundheit entgegen, sondern trugen auch zusammen, welche Früchte das Projekt in diesen drei Jahren getragen hat. Vieles wird auch nach den drei Jahren seinen festen Platz im Kindergarten-Alltag behalten - da sind sich alle sicher.

rz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr