Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Wochenende:Schützenfest in Abbensen
Kreis Peine Edemissen Wochenende:Schützenfest in Abbensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 08.07.2012
Die Abbenser Majestäten 2011. Ihre Amtszeit geht zu Ende. Quelle: Archiv
Anzeige

Los geht es heute ab 19 Uhr mit der Bürgerversammlung mit dem Ortsrat. Ab 21 Uhr spielt dann DJ Ivo zum Tanz auf. Der Eintritt ist frei.

Morgen wird ab 7 Uhr durch den Spielmannszug geweckt. Um 13.15 Uhr treten alle Mitglieder des Schützenvereins Abbensen vor dem Schießstand an, um 13.30 Uhr ist Abmarsch des Festumzuges zum Abholen der Könige, des Ortsrates, sowie der Schulkinder. Am Ehrenmal wird ein Kranz niedergelegt.

Für 16.30 Uhr ist die Ankunft am Festzelt geplant, dort wird der Kinder- und Jugendkönig proklamiert. Ab 20 Uhr heißt es wieder „Tanz mit Ivo“. Um 21.30 Uhr werden die neuen Schützenkönige proklamiert. Auch an diesem Abend ist der Eintritt frei.

Am Sonntag werden ab 9.45 Uhr die neuen Majestäten abgeholt. Um 11 Uhr findet ein Feldgottesdienst statt. Ab 11.45 Uhr wird das Königsfrühstück serviert. Um 15.40 Uhr macht sich dann der große bunte Umzug zum Anbringen der Königsscheiben auf den Weg.

Ab 20 Uhr sorgt DJ Thomas für Tanzmusik. Der Eintritt ist frei. Gegen 21 Uhr werden die schönsten Festwagen prämiert.

wos

Edemissen. Welche Bücher habe ich gerade ausgeliehen und wann muss ich sie wieder abgeben? Was kann ich in der Bücherei eigentlich alles ausleihen - und was hat gerade jemand anders? Und kann ich mein entliehendes Buch verlängern oder ist es bereits vorbestellt? Für die Beantwortung dieser und vieler anderer Fragen muss man nicht persönlich in die Bücherei. Etliches in Sachen Nutzung der Kreisbücherei in Edemissen geht inzwischen ganz einfach online.

04.07.2012

Wipshausen. Als einziger Ortsrat der Gemeinde Edemissen macht das Gremium in Wipshausen Gebrauch von der Möglichkeit, jugendliche Beisitzer zu berufen. Die Wahl fiel auf Jana Hennigs und Lukas Vogel.

07.07.2012

Edemissen. Im Februar hat die Cantorei Edemissen in der voll besetzten Kirche in Nienhagen Orffs „Carmina Burana“ aufgeführt. Nun soll das Konzert auf vielfache Bitten im Peiner Land wiederholt werden. Dafür werden wiederum Gastsänger gesucht.

03.07.2012
Anzeige