Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wirbel um Internet-Anbieter LanSpot

Internetproblem Kreis Edemissen Wirbel um Internet-Anbieter LanSpot

Wirbel um die Firma LanSpot, die die Dörfer Wipshausen, Rietze und Klein Rietze mit schnellem Internet per Funk versorgen will (PAZ berichtete mehrfach).

Voriger Artikel
Kunstreff zeigt Wasser-Fotografien
Nächster Artikel
Hydranten bekommen Paten

Heiß ersehnt: Ungeduldig warten viele Bürger in Wipshausen, Rietze und Klein Rietze auf den schnellen Zugang ins weltweite Netz.

Quelle: oh

Wipshausen. Am Freitagvormittag erreichte die PAZ eine E-Mail mit schweren Vorwürfen gegen LanSpot-Geschäftsführer Wilfried Kiebel. Dieser war erst gestern für die PAZ zu erreichen, er dementierte diese Vorwürfe entschieden.

In der Mail wurde LanSpot-Kunden mitgeteilt, dass alle Kunden- und Lieferantenverträge mit Wirkung zum 18. November verkauft worden seien. Dennoch habe LanSpot – zu Unrecht – weiter Lastschriften eingezogen.

„Den Verkauf der Verträge kann ich bestätigen. Es ging aber nur darum, LanSpot auf eine breitere Kapitalbasis zu stellen“, sagt Kiebel auf Nachfrage der PAZ. Weil das Vertragsunternehmen die Vereinbarungen nicht habe einhalten können, sei der Vertrag aufgehoben und alles rückabgewickelt worden. „Ich habe mit dem Verkauf einen groben Fehler gemacht“, räumt Kiebel ein. Die konkreten Vorwürfe in Bezug auf die Lastschriften seien aber unbegründet.

„Die Kunden werden per Post über den Vorgang informiert. Alle Verträge und Absprachen behalten ihre Gültigkeit“, verspricht Kiebel.

Er bestätigte gegenüber der PAZ nachdrücklich, dass er die versprochene Frist einhalten kann: Wipshausen, Rietze und Klein Rietze sollen noch in diesem Quartal über schnelles Internet verfügen können.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr