Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Wipshäuser Schüler spielen Musical
Kreis Peine Edemissen Wipshäuser Schüler spielen Musical
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 19.12.2018
Das Foto wurde bei einer Probe für das Musical „Ein Kind und ein König“ aufgenommen. Quelle: privat
Edemissen

Die Kinder der Grundschule Wipshausen führen am Donnerstag, 20. Dezember 2018, das Musical „Ein Kind und ein König“ auf. Die Aufführung beginnt um 17 Uhr in der Aula der Grundschule Drachenstark in Edemissen. Der Eintritt ist frei – eine Spende wird erbeten.

Der Inhalt

Manchmal haben Kinder ein Ohr für Dinge, wo die Erwachsenen schon längst nicht mehr genau hinhören. So geht es auch Miriam. Sie hört einen Gesang, der von der Ankunft eines Kindes erzählt. Ihre Eltern haben keine Zeit für solche Dinge. Doch ein Blinder, ein Bettler und ein Schwarzer begleiten das Mädchen auf der Suche nach dem Kindkönig. Der Gesang führt sie in die Vorstadt, dort finden sie ihn.

Von Jan Tiemann

Die Veröffentlichung von amtlichen Bekanntmachungen erfolgt im Mitteilungsblatt künftig nur noch nachrichtlich. Für Fristsetzungen gilt künftig die Bereitstellung im Internet auf der offiziellen Homepage der Gemeinde.

22.12.2018

Landwirtschaft im Strukturwandel: Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe „In Butterbergen“ stellte die künstlerische Leiterin Amelie Befeldt die entstandene Chronik vor. Zudem wurde der Kurzfilm „Die Wette“ gezeigt – ebenfalls ein Ergebnis des Projekts.

18.12.2018

Eine Mutter und ihr Sohn wurden bei einem Verkehrsunfall in Edemissen leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

18.12.2018