Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Wenn echte Männer über Gefühle singen
Kreis Peine Edemissen Wenn echte Männer über Gefühle singen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 28.03.2010
Singen mit Gefühl und Humor: Dimitrios Drainakis (links) und Wolf Richert im Kunsttreff Abbensen. Quelle: Isabell Massel
Anzeige

Edemissen-Abbensen. Der Sдnger und sein Pianist Drainakis halten die Balance zwischen nachdenklichen Stьcken und albernen Scherzen. „Metrosexuell bedeutet, man macht Sex in der
U-Bahn“, erklдrt Drainakis – und hat die Lacher auf seiner Seite. Auch mit ihren Wortgefechten bringen Richert und Drainakis die etwa 30 Gдste zum Lachen.

Zwischen den Liedern nehmen sie sich gegenseitig auf die Schippe: „Ich frage mich oft: Was wдre, wenn wir uns nie getroffen hдtten?“, fragt Richert. „Du wдrst in der Gosse gelandet“, antwortet Drainakis.

Richert gibt vorm Publikum den Macho mit selbstverliebten Liedern wie „Ich bin ein Mann“. Er singt. „Beim New-York-Marathon war ich der, der gewann. Als nдchster Bundeskanzler wдr ich dann wohl dran.“ Der Grieche Drainakis spielt wдhrenddessen den vorbildlichen Zuwanderer: „Ich bin erfolgreich integriert in Deutschland“, sagt er, und Richert stichelt: „Oh, Fremdwцrter kann er auch sprechen.“

Die Liedermacher aus Berlin singen ьber den sozialen Abstieg und nervige Nachbarn, lдstern ьber die Bild-Zeitung und Griechenlands Staatspleite, singen von Geflьgelsalat und schmerzhaften Trennungen. Ьber seine erste Freundin hat Richert getextet: „Sie war die Frau mit dem lдngsten Achselhaar, das ich bis heute bei Frauen sah.“

Und zum Thema Depressionen fдllt ihm ein: „Ich habe eine neue Therapie entwickelt, die Spring-Therapie. Du springst vom Hochhaus und hast keine Probleme mehr.“

Als er mit franzцsischem Akzent ein Lied ьber eine gescheiterte Beziehung singt und dabei mit den weiblichen Gдsten flirtet, gibt es viel Applaus – und Lacher, weil Richert einige Tцne so lange hдlt, dass der Pianist sich zwischendurch die Nдgel feilt.

Gegen Ende des Abends zeigt Drainakis, dass er nicht nur das Klavier beherrscht, sondern auch singen kann: Er stimmt einige Stьcke auf griechisch an.

sur

Mit weißen Kochmützen auf dem Kopf und roten Schnuten von der Tomatensoße ließen sich gestern Jungen und Mädchen der Plockhorster Kindertagesstätte ihre Pizza schmecken. Sie haben einen Ausflug in das Gasthaus Heuer in Wehnsen gemacht.

25.03.2010
Edemissen Mödesse: Pflanzschalen verschwinden - Mysteriöser Klau von Osterhasen

Aufregung und Ratlosigkeit in Mödesse: Aus vier Vorgärten wurde innerhalb von elf Tagen fünfmal Teile der Dekoration gestohlen. Wirklich wertvoll ist nichts davon, umso größer ist das Rätselraten.

23.03.2010

Ein Schwerverletzter, fünf Leichtverletzte bei acht Unfällen. Das ist die traurige Bilanz des vergangenen Jahres an der Ecke Peiner Straße und Hermann-Löns-Straße in Edemissen. Die Verkehrskommission steuert nun dagegen und will den Unfallschwerpunkt entschärfen.

19.03.2010
Anzeige