Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Weihnachtsmarkt mit Stockbrot und Adventskränzen
Kreis Peine Edemissen Weihnachtsmarkt mit Stockbrot und Adventskränzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 04.12.2013
Das Stockbrotbacken kam gut an. Quelle: nic
Anzeige

„Wir haben mit vielen Helfern alles aufgebaut und auch ein Rahmenprogramm organisiert. Der Spielmannszug Abbensen ist dabei, und der Weihnachtsmann verteilt kleine Geschenke an die Kinder. Außerdem gibt es ein Schätzspiel, bei dem die Erwachsenen eine Gans und die Kinder einen Roller gewinnen können“, erzählt Frank Hecht, Schriftführer der Altgesellschaft.

Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen versorgte er die Besucher mit Grillwurst und Punsch. Wem der Sinn eher nach Süßem stand, der war am Kuchenstand der Fuhsezicken richtig. Die Jugendfeuerwehr lud zum Stockbrotbacken am Feuerkorb ein - genau das Richtige bei nasskaltem Wetter.

Wem es noch an weihnachtlicher Deko mangelte, der wurde bei Michaela Lange aus Eickenrode fündig. „Die ganze Familie hat geholfen, Holzkerzen, Sterne, Teelichtständer und Adventskränze zu basteln. Ich bin heute zum ersten Mal hier in Abbensen dabei“, erklärte die Hobbykünstlerin.

Viele Besucher nutzten die Chance auf einen entspannten Bummel über den kleinen Weihnachtsmarkt ganz ohne Drängelei und Hektik. Im Anschluss konnte man sich dann in den Zelten auf dem Hof der Familie Kobbe stärken und aufwärmen.

nic

Anzeige