Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Weihnachtsmarkt: Voller Erfolg

Edemissen Weihnachtsmarkt: Voller Erfolg

Viel Gäste kamen trotz mäßigem Wetter am Samstag zum ersten Edemisser Weihnachtsmarkt der Gemeindejugendpflege. Dort gab es Spaß und Spiel für die Kinder und Jugendlichen – und selbstverständlich auch die Erwachsenen.

Voriger Artikel
Alte Schule: Sanierung kostet 80.000 Euro
Nächster Artikel
Goldene Klänge in der Luther-Kirche

Weihnachtsmarkt in Edemissen: Es herrschte große Andrang, und es gab tolle Kunstwerke.

Quelle: im/2

Edemissen . Organisiert wurde der Edemisser Weihnachtsmarkt mit mehreren Zelten an der Eltzer Drift unter anderem von der Jugendpflegerin Heike Mika: Sie sagte der PAZ: „Wir haben uns viele Sachen ausgedacht, die Kindern in unterschiedlichem Alter Spaß machen. Sie können sich beispielsweise Weihnachtsgeschichten vorlesen lassen oder an der Jux-Olympiade teilnehmen.“

Bei der Jux-Olympiade mussten die Kids etwa Weihnachtsgegenstände durch Fühlen erraten und ein Weihnachts-Quiz bestehen. Mika erklärte: Der Sieger oder die Siegerin darf sich eine kostenlose Tagestour bei unserem Osterferien-Programm aussuchen.“ Den Kindern aus Edemissen machte dies sichtlich Spaß, und auch das Weihnachtspostamt, bei dem man seine Wunschzettel abgeben konnte, stand hoch im Kurs.

Daneben gab es ein Bühnenprogramm für die Besucher, wobei unter anderem der Musikverein Edemissen und der Spielmannszug des Bürgercorps Edemissen musikalisch unterhielten. Auch die Theaterstücke mit Kindern und die Tanzgruppen erhielten großen Applaus von den Gästen.

Und natürlich kam auch das Essen und Trinken nicht zu kurz: An zahlreichen Ständen gab es süße und deftige Leckereien: Angefangen von Kaffee und Kuchen bis hin zu Bratwurst und Glühwein. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Mika sagte der PAZ: „Insgesamt waren neben den Ausstellern 60 Helfer im Einsatz, um diesen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, dass der Markt gut angekommen ist und wollen ihn auch nächstes Jahr wieder machen.“ Den großen und kleinen Gästen gefiel es – im kommenden Jahr treffen sich alle wieder.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr