Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Wasser-Wettbewerb: Grundschule Abbensen vorn dabei
Kreis Peine Edemissen Wasser-Wettbewerb: Grundschule Abbensen vorn dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 23.07.2012
Von Susann Reichert
Die Grundschüler aus Abbensen freuen sich über ihren Erfolg beim Wettbewerb. Quelle: oh
Anzeige

„Was wäre, wenn wir keine Toilette im Haus hätten? Wo würde dann das Abwasser landen?“ - so lautete das Thema des Wettbewerbs. Zu diesen Fragen gestalteten die Kinder Klassenbücher. Plumpsklos, Nachttöpfe für Könige oder Donnerbalken - die Schüler widmeten sich in ihren Beiträgen unter anderem der historischen Entwicklung seit dem Mittelalter.

„Mit vielen tollen Ideen, schönen Bildern und kurzen Texten haben es die Schüler der Jury nicht leicht gemacht, die Sieger zu ermitteln“, sagt Sandra Ramdohr vom Wasserverband.

Die Abbenser sind bei diesem Wettbewerb schon Profis: In den vergangenen Jahren haben sie immer vordere Plätze erringen können. Zwei Klassen der Grundschule Adenstedt, die zum ersten Mal teilgenommen haben, schafften es auf Anhieb auf Platz 4 und 5. Platz 1 ging an die Grundschule Nettlingen.

sur

Anzeige