Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Vorstandswahlen: Wolf-Hermann Rüscher ist neuer Vorsitzender des TSV Wipshausen
Kreis Peine Edemissen Vorstandswahlen: Wolf-Hermann Rüscher ist neuer Vorsitzender des TSV Wipshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 06.02.2014
Die geehrten langjährigen Mitglieder des TSV Wipshausen. Quelle: oh
Anzeige

„Zur Sitzung kamen fast zehn Prozent der Mitglieder, die einen interessanten und informativen Abend erlebten“, berichtet Rohrberg. Unter anderem wurden langjährige Mitglieder geehrt und 18 Mitgliedern Urkunden für die im vergangenen Jahr erarbeiteten Sportabzeichen verliehen.

Der bisherige Vorsitzende Jörg Liewald berichtete in seinem Rückblick differenziert über Einzelheiten aus den unterschiedlichen Sparten. Er erwähnte auch den vom Vorstand organisierten und im Oktober 2013 durchgeführten Workshop, in dem es um die zukünftige Vereinsstrategie ging.

„Die nachfolgenden Berichte der Fachwarte aus den einzelnen Abteilungen waren abwechslungsreich und zeugen von einem lebendigen Vereinsleben mit vielen Möglichkeiten, sich zu engagieren und sportliche Erfahrungen zu machen, je nach Wahl überwiegend leistungs- oder spaßorientiert“, sagt Rohrberg. Einzelheiten über die Fachschaften seien zum einen auf der vereinseigenen Homepage www.tsv-wipshausen.de und zum anderen in der von Stefan Linke zusammengetragenen Vereinszeitschrift TSV-News zu lesen.

wos

Abbensen. „Northbound“ bedeutet übersetzt „nach Norden führen“. Genau das hat sich die gleichnamige Band auf die Fahne geschrieben: Sie möchte das Publikum mit ihren Songs auf eine musikalische Reise entführen entlang der Küste Irlands, über grüne Wiesen, durch weite Täler bis hin in die schottischen Highlands.

02.02.2014

Eddesse. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts gab es in unseren Dörfern viele Handwerke und Berufe, die mit dem Bauern und seiner Arbeit eng verbunden waren, dazu gehörte auch der Beruf des Schäfers. Es ist einer der ältesten Berufe der Welt. Der Großvater der Eddesser Ortsheimatpflegerin Adelheid Schmidt war Schäfer. Ihre Erinnerungen an seine Berichte aus dieser Zeit fasst sie für die PAZ zusammen.

31.01.2014

Mödesse. Ortsbrandmeister Thomas Grunert wurde bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mödesse für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Auch Stellvertreter Frank Hansen wurde wiedergewählt.

02.02.2014
Anzeige