Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Von Edemissen nach Bayern und an die Ostsee
Kreis Peine Edemissen Von Edemissen nach Bayern und an die Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 03.08.2014
Die Reisegruppe mit dem Ziel „Weißenhäuser Strand“. Quelle: oh
Anzeige

Im Juni ging es mit 42 Teilnehmern aus Edemissen und auch aus dem weiteren Umland nach Bad Brückenau. „Dort wohnten wir im Hotel Jägerhof. Dieses Quartier ist kaum zu übertreffen“, schwärmt Rauls. Flink, freundlich und mit Verständnis für die Bedürfnisse von Senioren sei man den Gästen begegnet. Im Verlauf der zehntägigen Reise standen eine Busrundfahrt zur Wasserkuppe, nach Kreuzberg und zum Schwarzen Moor auf dem Programm, aber auch ein Besuch in Bad Kissingen. „In Bad Brückenau gibt es regelmäßig tolle Kurzkonzerte in der Wandelhalle, einen schönen Kurpark und viel Gelegenheit, sich zu erholen“, sagt Rauls, dem bei den Reisen auch das Miteinander immer wichtig ist. „Zum Beispiel rege ich an, morgens zusammen zu frühstücken und den Tag mit einem Lied und einem kleinen Sinnspruch gemeinsam zu beginnen“, sagt er. Die meisten Mitreisenden nähmen das auch gern an.

Die zweite Reise hat im Juli stattgefunden und führte an den Weißenhäuser Strand. „Sogar das Wetter war seniorengerecht: Es war trocken und nicht zu heiß“, sagt Rauls und schmunzelt. Hier waren die Reisenden in Appartements mit Halbpension untergebracht, mittags hat sich jeder selbst verpflegt. In Kleingruppen können Angebote wie kleine Radtouren oder Ausflüge je nach Interesse unternommen werden.

Zudem stand diese Fahrt im Zeichen der letzten Phase der Fußball-Weltmeisterschaft, sodass viele dieser Spiele angeschaut wurden.

wos

Anzeige