Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Voigtholz: Strom und Wasser für den Bolzplatz
Kreis Peine Edemissen Voigtholz: Strom und Wasser für den Bolzplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.08.2014
Der Bolzplatz in Voigtholz soll künftig für Feiern genutzt werden. Quelle: wos

Bisher fanden größere Feiern auf der Malerhof-Wiese statt, die aber wegen eines Besitzerwechsels künftig nicht mehr zur Verfügung steht, wie Ortsbürgermeister Günther Krille (CDU) bestätigt.

Einen Zuschuss in Höhe von 250 Euro aus Ortsratsmitteln bekommt der TSV Rietze/Alvesse für Renovierungsarbeiten in den Spielerkabinen und für den Anstrich der Fassade des Sporthauses im „Erse-Stadion“.

75 Euro wurden auf Antrag der Volksfestgemeinschaft Voigtholz-Ahlemissen als Zuschuss bewilligt. Das Geld soll für eine im Herbst geplante gemeinsame Veranstaltung von Volksfestgemeinschaft und Feuerwehr für alle Mitglieder und Dorfbewohner verwendet werden. Laut Antrag soll sie „ein Dankeschön an alle Einwohner für die Unterstützung bei den Aktivitäten im Ort sein“.

Der Sitzung des Ortsrates vorangegangen war eine Bereisung, bei der unter anderem der Alvesser Friedhof Ziel war. Die Bürger wünschen eine Umgestaltung des Geländes und sind zu Eigenleistungen bereit. Ortsbeauftragter Sören Stolte hat erste Ideen und Pläne dazu vorgestellt.

wos