Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Vermilion kaufte Ölfelder bei Oelheim und Eddesse
Kreis Peine Edemissen Vermilion kaufte Ölfelder bei Oelheim und Eddesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 01.02.2017
Das Ölfeld Oelheim-Süd wurde von der Firma Vermilion übernommen. Quelle: Vermilion
Anzeige
Edemissen

Die deutsche Tochter des internationalen Energie-Unternehmens Vermilion Energy Inc. mit Hauptsitz in Kanada verstärkt damit seine Produktionsaktivitäten und Präsenz in Niedersachsen, teilte das Unternehmen gestern mit.

Insgesamt hat Vermilion Beteiligungen an neun Erdöl- und vier Erdgasfeldern im Raum Osthannover gekauft, die meisten Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt. Das Unternehmen ist künftig offizieller Ansprechpartner für Bürger und Behörden.

Die laufende Produktion soll wie bisher fortgeführt werden, zudem will Vermilion „unter Einhaltung hoher Standards für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt die fortlaufende Verbesserung der Produktion sicherstellen“.

„Vermilion führt damit die langjährige Tradition der Erdölförderung in der Region fort. Wir freuen uns über diesen Schritt und möchten ein guter Nachbar sein“, sagt Albrecht Möhring, Geschäftsführer von Vermilion Energy in Deutschland.

Das Wohl der Anwohner, Mitarbeiter und der Natur stehe an erster Stelle.

Edemissen Illegale Müllentsorgung: Polizei sucht Zeugen - Jagdpächter entdeckte alte Reifen im Tadensen

Jagdpächter Marco Hansen traute am Sonntagmorgen seinen Augen nicht, als er seine typische sonntägliche Revierfahrt unternahm. Direkt am Hauptweg im Blumenhagener Teil des Tadensen entdeckte er einen Stapel mit alten Autoreifen. 40 bis 50 Altreifen lagen dort auf einem Haufen zusammen. Hansen informierte die Polizei, die nun Zeugen sucht.

24.01.2017
Edemissen Neujahrsempfang des Vereins - Wintergarten für das Golf-Clubhaus

Zum Neujahrsempfang hatte der Golfclub Peine-Edemissen seine Mitglieder eingeladen, und rund 80 Golfer waren ins Clubhaus gekommen, um sich über Neuerungen auf dem Platz und auch im Golfsport auszutauschen. Bürgermeister Frank Bertram (parteilos) war auch dabei.

23.01.2017
Edemissen 40 bis 50 Altreifen in Waldstück in Gemarkung Edemissen entsorgt - Illegale Müllentsorgung: Polizei sucht Zeugen

In der Zeit von Freitag bis Sonntagvormittag wurden in der Gemarkung Edemissen, in einem Waldstück der Forstgemeinschaft Blumenhagen, im Wald Tadensen ca. 40 - 50 Altreifen illegal entsorgt. 

23.01.2017
Anzeige