Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Verkehrsunfall: Sturzhelm schützt achtjährigen Fahrradfahrer
Kreis Peine Edemissen Verkehrsunfall: Sturzhelm schützt achtjährigen Fahrradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 27.05.2018
Am Wochenende kam es im Kreis Peine zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Fahrradfahrer beteiligt waren. Quelle: Archiv
Edemissen

Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr am Freitagmittag auf der Straße Am Pfarrgarten, Einmündung Gografenstraße. 

Der achtjähriger Junge prallte mit seinem Kinderfahrrad gegen die Beifahrertür des Audi und stürzte. Auf Grund seines Sturzhelms wurde er nicht schwerer verletzt, allerdings zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Peine verbracht. An Pkw und Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Lengeder stürzt mit E-Bike

Am Samstagvormittag ereignete sich im Kreis Peine ein weiterer Fahrradunfall. Ein 65-jähhriger Lengeder fuhr mit seinem E-Bike verkehrswidrig auf dem linken Radweg der Barbecker Straße, von der Carl-Zeiss-Straße kommend.

Ein 31-jähriger Mann aus Salzgitter missachtete die Vorfahrt des Radfahrers, als er von dem Parkplatz eines Einkaufzentrums auf die Barbecker Straße einfuhr. Der E-Bike-Fahrer stürzte und zog sich Rückenverletzungen zu.

Am Ort wurde er ambulant von Ersthelfern und einer Rtw-Besatztung versorgt.

ots

Der Messerschmitt Kabinenroller war ein ganz außergewöhnliches Fahrzeug. Peter Homann, Autoexperte aus Wipshausen, besitzt seit mehr als 20 Jahren einen solchen Exoten – und jetzt ist ihm ein ganz besonderer Coup gelungen.

24.05.2018

Eine Übersicht aller Spiel- und Bolzplätze der Gemeinde Edemissen gibt es jetzt auf der Homepage der Gemeinde. Und nicht nur das: Besucher haben darüber hinaus die Möglichkeit, die Plätze zu bewerten und selbst bei der Aktualisierung zu helfen.

24.05.2018

Bereits seit 20 Jahren treffen sich Edemisser Biker mit Freunden aus der Partnerstadt Chaulnes in der Pfingstzeit. Dieses Jahr waren die Franzosen zu Besuch und die Gastgeber hatten sich ein buntes Programm ausgedacht....

23.05.2018