Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Unfall: Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt
Kreis Peine Edemissen Unfall: Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 23.11.2015
Bilder von der Unfallstelle gestern Abend: Der 63-jährige Fahrer des Rollers (r.) wurde dabei schwer verletzt. Quelle: mic
Anzeige

Ein Krankenwagen mit einem Notarzt brachte den Mann in die Klinik, da aufgrund des starken Windes kein Hubschrauber fliegen konnte. Offenbar hatte ein Autofahrer den Roller übersehen.

Beim Überqueren der Landesstraße 387 zwischen Oelerse und Dollbergen, von der Neuen Mühle kommend in einen anderen Wirtschaftsweg, missachtete nach Polizeiangaben der 31 Jahre alte Edemisser die Vorfahrt des Roller-Fahrers aus Abbensen. Der 63-Jährige krachte mit seinem motorisierten Zweirad nach der ersten Spurenlage der Polizei wohl mit einer Geschwindigkeit von rund 80 Stundenkilometern ungebremst in die rechte Seite des Pkw und verletzte sich dabei schwer.

Nach Angaben der Polizei schwebte der Mann in akuter Lebensgefahr, an der Unfallstelle wurde er bewusstlos aufgefunden. Bis Redaktionsschluss gab es keine weiteren Informationen zum Zustand des Mannes. Er war aus Dollbergen kommend in Richtung Oelerse unterwegs.

An dem Roller entstand Totalschaden, er wurde abgeschleppt. An dem Pkw, dessen Fahrer einen leichten Schock erlitt, entstand nur geringer Schaden - die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf mehrere Tausend Euro.

mic

Edemissen. Auftanken, Austausch und Information - unter diesem Motto wurde in der Kita Schatzinsel in Edemissen ein Elterncafé für Familien mit Kindern bis sechs Jahren mit einem kleinen Fest eröffnet.

19.11.2015

Klein Eddesse. Lucia Dünker ist der Schock noch anzumerken. Unruhige und bange Stunden hat die Klein Eddesserin in den letzten Tagen durchgemacht. Der Grund: Ihr Kater „Mausi“ wurde angeschossen.

18.11.2015

Edemissen. Eine Veranstaltung mit langer Tradition in der Realschule in Edemissen stand gestern Morgen wieder auf dem Plan: Das White Horse Theater führte drei seiner altersgerechten, englischen Stücke in der Aula der Mühlenbergschule auf.

16.11.2015
Anzeige