Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Überholmanöver vor Kurve führt zu Autounfall

Oelerse Überholmanöver vor Kurve führt zu Autounfall

Einsatz am frühen Morgen: Gegen 6.15 Uhr wurden am Dienstag die Freiwilligen Feuerwehren aus Abbensen und Oelerse zu einem Unfall auf der Landstraße 387 zwischen Oelerse und Sievershausen gerufen.

Voriger Artikel
Pfadfinder reisten nach Kroatien
Nächster Artikel
Pfarrgarten: Neues Seniorenzentrum ist eröffnet

Der verunfallte Audi.

Quelle: Feuerwehr

Oelerse. Aufgrund von Ausbesserungsarbeiten mit Rollsplit waren auf der Landstraße zum entsprechenden Zeitpunkt nur 40 Stundenkilometer erlaubt. „Der Unfallverursacher war wohl etwas ungeduldig und überholte mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kolonne heraus vor einer nicht einsehbaren Linkskurve“, schilderte der Erste Kriminalhauptkommissar Michael Sock den Unfallhergang.

Der im Gegenverkehr fahrende Audi war gezwungen auszuweichen. „Um den Unfall zu vermeiden, fuhr der Audifahrer auf den Grünstreifen und kollidierte dabei mit einen Baum. Nach mehrmaligem Überschlagen blieb das Auto auf dem Acker liegen“, sagte Karl-Georg Henstorf, Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr Edemissen.

Der Geschädigte konnte sich laut Henstorf aus eigener Kraft aus dem Auto befreien, wurde aber später schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Das Auto des Geschädigten hat einen Totalschaden – das Auto des Verursachers hingegen blieb unbeschadet. „Gegen den Unfallverursacher wird ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet“, sagte Sock.

Von Lena Brandes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr