Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Über 1000 Gäste beim Weihnachtsmarkt

Edemissen Über 1000 Gäste beim Weihnachtsmarkt

Edemissen. Ein großer Erfolg war der Weihnachtsmarkt im Schulzentrum Edemissen: Mehr als tausend Interessierte bummelten über den liebevoll angelegten Rundgang. Angeboten wurde neben kulinarischen Leckereien auch ein reichhaltiges Sortiment an weihnachtliches Basteleien.

Voriger Artikel
Streit unter dem Weihnachtsbaum
Nächster Artikel
Einbrüche in Wehnsen und Münstedt

Beim Weihnachtsmarkt im Schulzentrum gab es unter anderem auch reichlich Musik und zahlreiche Stände.

Quelle: oh

Nach der Eröffnung durch die Bläserklasse begrüßten die Schulleiter Yasemin Cirakbel und Berthold Fritsch die Gäste. Sie pflanzten dabei symbolisch einen Weihnachtsbaum, der auch sofort im Lichterglanz erstrahlte und weihnachtliche Stimmung verbreitete. Als weiteres musikalisches Angebot sangen die Schülerinnen und Schüler halbstündlich Weihnachtslieder, die gerne von den Gästen mitgesungen werden durften.

Zu dieser musikalischen Begleitung schmeckten die angebotenen Speisen besonders lecker. Unter anderem gab es Pommes aus Süßkartoffeln, Bratwürste, Crêpes und vieles mehr. Fruchtmixgetränke und Punsch rundeten das Angebot ab.

Sehr gerne wurde der Wunschweihnachtsbaum in Anspruch genommen, an den jeder seine Wünsche für das kommende Jahr hängen konnte. Besonders erfreulich war der zahlreiche Besuch ehemaliger Schüler dieser Schulveranstaltung. So gab es für viele ein fröhliches Wiedersehen. Gegen 19 Uhr endete die Veranstaltung mit zufriedenen Gästen, voller Vorfreude auf das Sommerfest.

Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung werden der Jugendarbeit der Gemeinde Edemissen zugutekommen, heißt es von den Organisatoren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr