Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Trockenmauer ist wieder ein naturnahes Schmuckstück
Kreis Peine Edemissen Trockenmauer ist wieder ein naturnahes Schmuckstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 02.08.2014
Nach getaner Arbeit stolz auf ihr Werk waren (v.l.) Wilhard Zenk, Rosemarie Gemba, Katharina Vieth und Wolfgang Gemba. Quelle: oh
Anzeige

„Die Natur gestaltet bei monatelanger Abwesenheit ordnender Hände dieses Anschauungsobjekt nach eigenem Gusto“, sagt Wolfgang Gemba.

Mauerfuß, Mauerkrone und Mauerfront waren von allerlei Stauden und Gräsern weitgehend erobert. Vier ehrenamtliche Naturfreunde - Mitglieder und Freunde des Vereins Naturgarten Süd-Ost-Niedersachsen - machten in einem gut zweieinhalbstündigen schweißtreibenden Einsatz wieder ein naturnahes Schmuckstück aus der Mauer. Währenddessen schaute der Hund „Wuff“ gemütlich im Schatten der Hecke den emsigen Zweibeinern zu.

wos

Edemissen. Seit zehn Jahren kooperieren die Mühlenberg-Schulen in Edemissen mit der Musik- und Sportgemeinschaft Peine-Ilsede in Form von Bläserklassen.

29.07.2014

Edemissen. Für die einen war es ein fröhliches, interkulturelles Treffen rund um „König Fußball“, für die anderen ein großes Ärgernis: Die Eheleute Weber, deren Grundstück direkt an das Gelände anstößt, fühlten sich durch das Zeltwochenende von jungen Fußballern aus Frankreich und Edemissen auf dem Sportplatz des TSV (PAZ berichtete) massiv gestört.

01.08.2014

Edemissen. Drei Tage lang war am Wochenende in Edemissen Schützenfest gefeiert worden. Nach tollen Partys am Sonnabend und am Sonntag stand gestern mit dem Königsfrühstück ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm.

28.07.2014
Anzeige