Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Treffen für historische Einachserschlepper

Edemissen Treffen für historische Einachserschlepper

Wipshausen. An diesem Wochenende treffen sich unter dem Motto „Freunde auf einer Achse treffen Freunde“ bei Wipshausen Fans von historischen Einachserschleppern, zu dem alle Interessierten willkommen sind.

Voriger Artikel
In der Dorfschmiede war früher immer etwas los
Nächster Artikel
Mit Katzenfutter und lauwarmem Tee:Igel haben im Heizungsraum überwintert

Samstagmittag ist eine Ausfahrt geplant.

Quelle: oh

Veranstaltungsort ist von heute an bis Sonntag eine Wiese am alten Peiner Weg in der Feldmark an der Kreisstraße 12 gegenüber der Firma „Steinkultur“. Geplant ist unter anderem am Sonntag um 10 Uhr ein großer Feld-Gottesdienst mit der Kirchengemeinde Wipshausen. Als weitere Höhepunkte geplant sind am Sonnabend das Ackern auf dem Feld mit Pflügen, Fräsen Eggen und ähnlichen Geräten und etwa von 14 bis 15 Uhr eine historische Ausfahrt. Am Abend gibt es Livemusik von den Cold-Fingers und es ist bei Bier und Bratwurst Gelegenheit zu fachsimpeln. „Etwa 80 Personen haben ihre Anreise mit historischen Einachserschleppern fest zugesagt. Sie werden aus ganz Deutschland anreisen. So haben sich Gäste aus München, Köln, Bremen und vom Tegernsee angemeldet“, sagt Organisator Andreas Czech. Nach 2012 findet nun zum zweiten Mal ein solches Treffen im Peiner Land statt. Bereits damals hatte Czech, unterstützt von Vereinen und Einzelpersonen aus Wipshausen, sein Hobby zum Ereignis gemacht und zum Treffen eingeladen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr