Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Tödlicher Unfall bei Uetze: 20-Jähriger aus Peine stirbt

Uetze Tödlicher Unfall bei Uetze: 20-Jähriger aus Peine stirbt

Uetze. Tödliche Verletzungen hat ein 20-Jähriger aus der Stadt Peine erlitten, der am Samstag gegen 15.18 Uhr auf der Landesstraße 387 zwischen Uetze und Dollbergen frontal gegen einen Baum gefahren war.

Voriger Artikel
Oedesse: 1000 Besucher beim Herbstmarkt
Nächster Artikel
40 Jahre Gemeinde Edemissen: Ortsheimatpfleger planen Kulturabend und Publikation

Auf gerader Strecke war der Polo des 20-jährigen Peiners gegen einen Straßenbaum geprallt.

Quelle: Feuerwehr Uetze

Der Fahrer eines roten VW Polo kam aus der Ortschaft Uetze in der Region Hannover und war Richtung Dollbergen an der Kreisgrenze zu Peine unterwegs.

Noch vor der Ortschaft Katensen kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort ungebremst und frontal gegen einen Straßenbaum. Offenbar war der 20-Jährige aus Peine allein an dem Unfall beteiligt. Da er in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde die freiwillige Ortsfeuerwehr aus Uetze gerufen. „Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät“, sagte Feuerwehrsprecher Frank Hacke. Die Retter der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle.

Der 20-Jährige hat als Pizzabote gearbeitet. Die Unfallursache ist unklar. Fest steht, dass der Fahrer weder Alkohol noch Drogen konsumiert hatte. Auch ein Fremdverschulden schließt die Polizei nach ersten Erkenntnissen aus. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll die Straße vom Regen und Herbstlaub sehr rutschig gewesen sein. Im Einsatz war der Rettungshubschrauber Christoph IV, die Polizei und zwei Rettungswagen.

Die Strecke musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Erst gegen 17.45 Uhr wurde die Landesstraße 387 wieder frei gegeben. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr