Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen The Lord’s Prayers geben Adventskonzert in der Martin-Luther-Kirche
Kreis Peine Edemissen The Lord’s Prayers geben Adventskonzert in der Martin-Luther-Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.11.2013
The Lord´s Prayers Edemissen laden für den 4. Dezember zu einen Adventskonzert in die Martin-Luther-Kirche in Edemissen ein. Quelle: oh
Anzeige

Gesungen werden moderne vorweihnachtliche Lieder in deutscher und englischer Sprache. Zum Teil handelt es sich dabei um Eigenkompositionen.

Das Konzert dauert etwa eineinhalb Stunden, im Anschluss ist noch ein gemütliches Beisammensein bei Tee und Keksen geplant.

The Lord´s Prayers umschreiben sich selbst als eine katholische Gesangsvereinigung. Gegründet wurde sie im November 1998 nach einem Chorbesuch aus Burgdorf mit zunächste vier Mitgliedern. Die ersten öffentlichen Gesangsauftritte bot die katholische Kirche Edemissen.

Die Qualität und die ansprechende Art neuer geistlicher Musik fanden breiten Anklang und sprachen sich schnell herum. Auftritte in Seniorenheimen, bei Gottesdiensten sowie in der katholischen als auch in der evangelischen Kirche, bei familiären Anlässen werden mittlerweile rund ums Jahr wahrgenommen, und immer wieder stehen auch Konzerte allein oder gemeinsam mit anderen Chören auf dem Programm.

Das Besondere an den Lord´s Prayers ist, dass es keinen Chorleiter gibt. „Alle wichtigen Entscheidungen werden in demokratischer Abstimmung getroffen, wobei zwei Musiklehrer und einige besonders musikbegabte Mitglieder für fachliche Beratung und wenn nötig für mehrstimmige Notationen sorgen“, berichtet Gitarrist Martin Kuhnert.

wos

  • E Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Oedesse. Schon seit gut zehn Jahren veranstalten Marie-Luise Preuß und ihr Team den Weihnachtsmarkt in Oedesse. „Wir haben auch immer viele Besucher und Aussteller aus Hannover, Hildesheim und Salzgitter“, erklärte die Organisatorin.

24.11.2013

Edemissen. Bewährte Tradition und doch etwas Neues in der Tagesstätte Edemissen: Wie in jedem Jahr veranstaltet die Tagesstätte der Lebenshilfe Peine-Burgdorf, Eltzer Drift 13 in Edemissen, ihren traditionellen vorweihnachtlichen Adventsbasar. In diesem Jahr findet er am Sonnabend, 30. November, statt - zum ersten Mal gemeinsam mit den Nachbarn.

23.11.2013

Alvesse. Vor knapp zwei Jahren hat die Chorgemeinschaft Alvesse/Rietze/Voigtholz-Ahlemissen ihren 25. Geburtstag gefeiert, nun steht der Chor vor dem Aus. Für den kommenden Mittwoch, 27. November, hat der Vorstand für 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus eine außerordentliche Mitgliederversammlung angesetzt, bei der es um den Auflösungsbeschluss gehen soll.

25.11.2013
Anzeige