Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen The Lord’s Prayers: Chorkonzert in Edemissen zum Jubiläum
Kreis Peine Edemissen The Lord’s Prayers: Chorkonzert in Edemissen zum Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 31.10.2018
The Lord’s Prayers treten in der Martin-Luther-Kirche auf. Quelle: privat
Edemissen

Es werden Lieder aus zwei Jahrzehnten Chorgeschichte zu hören sein. Zum Repertoire gehören Taizé, Gospel, afrikanische Lieder, moderne Kirchenmusik sowie Stücke aus Rock und Pop. Eine Besonderheit von „The Lord’s Prayers“ ist es, dass der Chor in all den Jahren ohne Chorleiter ausgekommen ist.

Die musikalische Leitung gestaltet seit Beginn an hauptsächlich Martin Kuhnert mit der Gitarre, doch auch andere Mitglieder kommen mit Klavier, Flöte, Cajón und anderen Rhythmusinstrumenten immer wieder zum Einsatz.

Ziel: Lebensfreude vermitteln

Ziel der Musiker ist es, mit viel Spaß und Unbeschwertheit sich selbst und anderen Lebensfreude zu vermitteln. Mit deutschsprachigen Liedern möchten sie eine Botschaft vermitteln, die zum Nachdenken anregt. Mit ihrem vielfältigen Repertoire treten „The Lord’s Prayers“ immer wieder bei privaten Veranstaltungen auf.

Im Anschluss an das Konzert lädt der Chor sein Publikum ein, bei einem Glas Wein den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Von der Redaktion

Die Cantorei Edemissen probt seit Monaten für ein großes Konzert, das am kommenden Wochenende in Nienburg und Bettrum aufgeführt wird. Zu hören sein werden Werke von Heinrich Schütz. Einige von ihnen werden nur selten aufgeführt.

29.10.2018

Auf einem Feldweg bei Eddesse sind diverse Schmuckstücke gefunden worden. Nun sucht die Polizei in Peine dringend die Eigentümer.

29.10.2018

Die Klappmaulpuppe Werner Momsen und die Musikkomiker Gogol & Mäx! werden in der Aula des Schulzentrums auftreten. Karten für die beiden Shows gibt es bei der Konzertkasse der PAZ. Aber Achtung: Die Nachfrage ist groß.

29.10.2018