Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Termine für Info-Veranstaltungen stehen fest

Edemissen Termine für Info-Veranstaltungen stehen fest

Edemisen. Allmählich wird es ernst: Zu Informationveranstaltungen zum Konzept der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Edemissen, die zum Beginn des kommenden Schuljahres in der Trägerschaft des Landkreises Peine eingerichtet wird, wird nun eingeladen.

Voriger Artikel
Kranich-Skulptur stammt von Bernd Kohlstadt
Nächster Artikel
Kuba-Musik zum Weltgebetstag

Im Schulzentrum in Edemissen wird im Sommer eine IGS eingerichtet. Begonnen wird mit dem fünften Jahrgang.

Quelle: oh

Nach der konstituierenden Sitzung hat die Planungsgruppe zur Gründung der Integrierten Gesamtschule (IGS) Edemissen das Leitbild der Gesamtschule entwickelt. In intensiver Absprache mit der Fachberaterin der niedersächsischen Landeschulbehörde wurde ein Ganztagskonzept erarbeitet.

Beides sowie die ersten Überlegungen zum Raumkonzept sollen nun den Eltern von Grundschülern der vierten Klassen an den Grundschulen im Schulbezirk der künftigen IGS Edemissen vorgestellt werden.

„An diesen Abenden haben die Eltern weiterhin die Möglichkeit, alle Fragen zu klären, die sie selbst zum Thema Gesamtschule haben“, teilt Kreis-Sprecher Henrik Kühn mit.

Die Informationsabende finden an folgenden Terminen in den Grundschulen statt:

• Grundschule Drachenstark Edemissen: Mittwoch, 10. März, 19.30 Uhr.

• Grundschule Wipshausen: Montag, 14.März, 19.30 Uhr. Hierzu sind auch die Eltern von Viertklässlern aus den Ortschaften Neubrück und Ersehof eingeladen.

• Grundschule Stederdorf: Dienstag, 15. März, 19.30 Uhr.

• Grundschule Abbensen: Mittwoch, 16. März, 20 Uhr .

• Grundschule Plockhorst: Dienstag, 05. April, 19.30 Uhr.

„Darüber hinaus gibt es Überlegungen, zu einem späteren Zeitpunkt eine ergänzende Veranstaltung im Gebäude der künftigen IGS durchzuführen“, sagt Kühn weiter.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr