Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Tennis-Ferienaktion beim TC Florentine
Kreis Peine Edemissen Tennis-Ferienaktion beim TC Florentine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 27.07.2017
Roland Grobe mit den teilnehmenden Kindern.  Quelle: Privat
Anzeige
Berkhöpen

 Im Rahmen des Ferienprogramms der Jugendpflege Edemissen hat der TC Florentine Berkhöpen ein Kinder-Schnuppertennis durchgeführt. An einem sonnigen Vormittag haben insgesamt sechs Kinder an der Ferienaktion im Alter von sechs bis neun Jahren teilgenommen und hatten viel Spaß. Angeleitet wurden sie von Roland Grobe.

Zunächst wurde das Ballgefühl beim Jonglieren des Tennisballes auf dem Schläger und anschließend das Prellen auf den Boden geübt. Es folgten schließlich Übungen des Schlagens mit der Vorhand und Übungen mit der beidhändigen Rückhand. Nach einem spielerischen Tennistraining gab es zur Stärkung Waffeln und Getränke.

Die begeisterten Kinder hatten viel Spaß, und vielleicht wurde bei dem einen oder anderen Kind die Lust zum Tennisspielen geweckt.

Weitere Informationen unter www.tcflorentine.de

Von Kerstin Wosnitza

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.20 Uhr wurde die Polizei auf das Schützenfest in Edemissen gerufen. Ein junger Mann sollte dort sehr aggressiv andere Gäste des Schützenfestes angegriffen haben. Als die Polizei die Personalien des jungen Mannes überprüfen wollte, leistete dieser Widerstand.

23.07.2017
Edemissen Erstaunlicher Zufall 9000 Kilometer von der Heimat entfernt - Edemisser bereiste USA – und wurde von Nachbarin erkannt

Wenn das kein Zufall ist: Bei einer mehrwöchigen USA-Reise, 9000 Kilometer von Edemissen entfernt, wurde Harro Hein von seiner Nachbarin Kristin Grabenstein in einem Bus erkannt.

21.07.2017

Zu einem vermeintlichen Waldbrand rückte die Freiwillige Feuerwehr Edemissen am Sonntag bei ihrer traditionell am Wochenende vor Schützenfest stattfindenden Einsatzübung aus.

20.07.2017
Anzeige