Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Tag der offenen Tür beim Ponyclub in Klein Blumenhagen
Kreis Peine Edemissen Tag der offenen Tür beim Ponyclub in Klein Blumenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 13.09.2012
Für die Schaubilder beim Tag der offenen Tür geben sich alle Beteiligten immer viel Mühe. Hier ein Beispiel vom Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr. Quelle: oh
Anzeige

In bunten Schaubildern werden die Reiter spielerisch und abwechslungsreich zeigen, was sie schon gelernt haben und wie viel Spaß man mit Pferden haben kann. „Da werden Indianer einen Siedlertreck überfallen, Gefangene an den Marterpfahl gebunden und vieles mehr“, kündigen die Veranstalter an.

Los geht es um 14 Uhr, der erste der insgesamt sechs Programmpunkte zum Thema ist um 15 Uhr geplant. Zwischendurch ist immer wieder viel Zeit für die Gäste, selbst beim Ponyreiten einmal das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde auszuprobieren.

Ein Beiprogramm mit Schminken am Indianer-Tipi, Stockbrot backen am Lagerfeuer und einigem mehr ist ebenfalls vorbereitet.

Der Erlös aus der Veranstaltung wird für die Deckung der Kosten der Typisierungsaktion für den schwerkranken Lukas (PAZ berichtete ausführlich) gespendet.

wos

Anzeige