Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen TSV Edemissen: Marlene Hansen ist Ehrenmitglied
Kreis Peine Edemissen TSV Edemissen: Marlene Hansen ist Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 13.02.2014
Für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt: Peter Möllering, Dirk Drewes, Renate Penning, Lieselotte Meyer, Sigrid Bührig und Kurt Balthasar. Quelle: oh
Anzeige

Die Vorstandswahlen ergaben einige Änderungen. Die Kasse führt Dirk Klingenberg, das Amt des Pressewartes hat jetzt Nico Krüger inne und Schriftwart ist Rüdiger Werner. Im Amt geblieben sind der Vorsitzende Jörg Müller sowie seine Stellvertreter Torsten Konopatzki und Dirk Richter. Jugendwart ist Olaf Heuer. Die Leitung der Geschäftsstelle und die Verwaltung der Mitglieder liegt in den Händen von Gaby Schridde.

Im vergangenen Jahr gab es 189 Aus- und 100 Eintritte. Der Verein hat aktuell 1241 Mitglieder. „Die Gründe für einen Austritt sind immer schwer herauszufinden. Aber wenn es Unmut gibt, muss man nicht gleich austreten. Wir stehen zu einem klärenden Gespräch gern zur Verfügung“, sagte der Vorsitzende im Namen des Vorstandes.

Er bedankte sich in seinem Bericht beim Ortsrat für den Zuschuss von 600 Euro für die neue Büro-EDV. Seit einigen Jahren können junge Menschen beim TSV ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Aktuell tut das Nathalie Schwob. Müller bedankte sich bei Walter Marahrens, der zum Ende des vergangenen Jahres seine Tätigkeit als Mitgliederverwalter auf eigenen Wunsch beendet hat.

Der TSV mit seinen derzeit rund 500 jugendlichen Mitgliedern ist seit Neuestem Mitglied im Gemeindejugendring. Dessen Schwerpunkt liegt in der Förderung und Weiterentwicklung der Jugendarbeit in der Gemeinde.

Marlene Hansen ist neues Ehrenmitglied des TSV, Tessa Klingenberg und Robin Pieper von der LG Peiner Land wurden Sportler des Jahres.

wos

Die neue Satzung sowie Daten und Fotos der Vereinsführung gibt es unter www.tsv-edemissen.de.

Anzeige