Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Streit unter dem Weihnachtsbaum
Kreis Peine Edemissen Streit unter dem Weihnachtsbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:52 26.12.2015
Quelle: Andreas Gebert/dpa

So kam es in Vöhrum zu Streitigkeiten unter alkoholisierten Eheleuten. Hier fertigten die Beamten eine Strafanzeige.

In Edemissen kam es zu Familienstreitigkeiten, in deren Verlauf eine Frau so unglücklich in eine Glastür stürzte, dass sie ins Klinkum Peine verbracht werden musste. Hier wurde durch die örtlichen Polizeibeamten zur Ruhe ermahnt und auf den Rechtsweg verwiesen.

Weihnachtsstress und Harmoniezwang begünstigen Streit

Psychologen wissen: Die sehr hohen Erwartungen an das Fest der Liebe bergen ein relativ hohes Konfliktpotential. So kommt es statistisch gesehen gerade an Weihnachten relativ häufig zu Familienzwistigkeiten.

Wehnsen. An guten Ideen und Kreativität mangelt es in Wehnsen nicht. Und so wurde das Krippenspiel im vergangenen Jahr mangels einer anderen geeigneten Aufführungsstätte kurzerhand in die Scheune von Ortsbürgermeister Arthur Mohwinkel verlegt. Das hat sich bewährt und findet in diesem Jahr eine Fortsetzung.

25.12.2015

Einen Tag vor Heiligabend kam es auf der B 444 zwischen den Ortschaften Edemissen und Wehnsen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Peugeot schwer und sein 21-Jähriger Beifahrer tödlich verletzt wurden.

25.12.2015

Wipshausen. Chor, Musiker, und die Bühne für die Schauspieler: In der Sporthalle ist genug Platz, damit alle Kinder der Grundschule gemeinsam auftreten können. „Vor langer Zeit in Bethlehem“ war der Titel des Musicals, das die Schüler am Montagnachmittag in der überaus gut gefüllten Sporthalle aufführten.

23.12.2015