Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Sozialverband bietet Fahrt ins Sauerland an
Kreis Peine Edemissen Sozialverband bietet Fahrt ins Sauerland an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 21.02.2014
Das Landhotel Klaukenhof ist Ziel der Reise. Quelle: oh
Anzeige

Ziel ist das Drei-Sterne-Landhotel Klaukenhof in Lennestadt-Burbecke, das seit über 210 Jahren besteht. „Hier treffen Tradition und Moderne liebevoll aufeinander“, sagt SoVD-Vorsitzender Wolfgang Welge, der die Reise organisiert.

Die Fahrt kostet für SoVD-Mitglieder 275 Euro, Nichtmitglieder bezahlen 10 Euro mehr. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 20 Euro.

Im Reisepreis enthalten sind viele Leistungen, unter anderem die Fahrt im modernen Reisebus, zwei Übernachtungen im Landhotel Klaukenhof inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und zwei weiteren Mahlzeiten, eine Sauerlandrundfahrt, eine Schifffahrt auf dem Biggesee und einiges mehr.

wos

  •  Interessenten sollten sich möglichst schnell bei Wolfgang Welge unter der Telefonnummer 05176/384 oder per E-Mail an welge.waterkamp.edemissen@t-online.de melden.

Edemissen. Auf dem Stundenplan für die älteren Jahrgänge der Mühlenberg-Realschule stand gestern Vormittag nicht Deutsch, Mathe oder Englisch, sondern Theater: Ein Ensemble des Schauspiels Hannover war dort zu Gast und brachte eine Bühnenfassung des Jugendbuch-Bestsellers „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf, der 2011 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet wurde, auf die Bühne in der Mensa.

17.02.2014

Kreis Peine. Zur Zahlung von hundert Tagessätzen à zehn Euro ist jetzt ein 53 Jahre alter Peiner vom Amtsgericht Peine verurteilt worden. Er hatte wegen einer Körperverletzung und Beförderungserschleichung in fünf Fällen auf der Anklagebank gesessen. Der gelernte Maurer räumte alle Taten in vollem Umfang ein.

20.02.2014

Edemissen. Kleine Zauberer, Prinzessinnen und Indianer hatten am Sonnabend ihren großen Auftritt beim Kinderfasching in der Mühlenbergschule in Edemissen.

19.02.2014
Anzeige