Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Siegerfohlen kommt aus Wipshausen
Kreis Peine Edemissen Siegerfohlen kommt aus Wipshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 05.06.2012
Scheint mit der Kamera zu kokettieren: Der kleine Quentin mit Mama Gladys und Züchterin Daniela Brock bei der Siegerehrung. Quelle: oh
Anzeige

Quentin heißt der Sieger bei den Fohlen mit Springabstammung. Der kleine Hengst wurde am 28. April geboren und lebt mit seiner Mutter Gladys von Graf Top wohl behütet von Züchterin und Besitzerin Daniela Brock auf dem „Kleinen Immenhof“ in Wipshausen. Sein berühmter Papa Quaid steht im Landgestüt Celle.

Quentin ist das erste Fohlen sowohl für Daniela Brock als Züchterin als auch für ihre Stute Gladys, mit der sie sonst erfolgreich Springen und Vielseitigkeit reitet. Umso größer war die Freude über diesen schönen Erfolg.

Den kleinen Kerl ließ der ganze Rummel völlig unbeeindruckt: Nachdem er in der Vorführung kurz sein Temperament und Selbstbewusstsein durch sehenswerte Bocksprünge gezeigt hatte, lief er artig neben seiner Mama her, zeigte sich von seiner besten Seite und ließ sich vom Zuchtrichter begutachten.

Traditionell am Pfingstmontag findet die Hannoveraner-Fohlenschau auf der Reitanlage des Reitvereins Königslutter statt und zieht viele Pferdefreund aus nah und fern an. Als Richter war Konrad Böth, stellvertretender Vorsitzender des Hannoveraner-Verbandes, eingeladen.

Neu war in diesem Jahr, dass gleichzeitig die Auswahl der Fohlen für die Verdener Elite-Fohlen-Auktion durchgeführt wurde.

taw

Anzeige