Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Senioren und Kinder bemalten einen Vormittag zusammen Findlinge
Kreis Peine Edemissen Senioren und Kinder bemalten einen Vormittag zusammen Findlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 04.06.2013
Die Senioren hatten viel Spaß beim Bemalen der Steine mit den Kindern des evangelischen Kindergartens Edemissen. Quelle: oh
Anzeige

Das Kieswerk Albertini stellte dafür große und kleinere Findlinge zur Verfügung, die von den Kindern und Senioren gemeinsam angemalt wurden.

Ausgerüstet mit dicken Pinseln und Kitteln machten sich alle ans Werk. Ob rot, grün oder blau war egal - nur schön bunt sollte es sein. So manche Bewohner packte dabei die Lust am Malen: Sie griffen beherzt nach Pinsel und Steinen und störten sich auch nicht daran, dass anschließend nicht nur die Steine, sondern auch so einige Finger bunt waren.

Nach dem Malen wurde Kakao und Kuchen angeboten. Die Kinder durften ihre bemalten Steine mitnehmen, nachdem der Vormittag mit dem Singen von fröhlichen Kinder- und Volksliedern ausgeklungen war. „Die Senioren freuen sich darüber, dass die neuen bunten Steine künftig den Park des Heims zieren. Und sie sind schon gespannt, was sie beim nächsten Besuch ihrer kleinen Gäste erleben werden“, sagt Mania Zeinoun-Bensch vom Begleitenden Dienst.

mgb

Anzeige