Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Selbstständige feierten ihr Weinfest auf dem Wipperhof
Kreis Peine Edemissen Selbstständige feierten ihr Weinfest auf dem Wipperhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.11.2013
In Trachten feierten einige der Besucher beim Weinfest des Arbeitskreises Selbstständiger auf dem Wipperhof. Quelle: im
Anzeige

Außer dem vollzähligen Vorstand des Arbeitskreises folgte auch der Edemisser Bürgermeister Frank Bertram der Einladung - sehr zur Freude des Vorstands.

Der festliche Rahmen der Veranstaltung wurde auch dafür genutzt, um die Unterstützer der Selbstständigen zu ehren. Denn: Ein Arbeiter-Team ist für das Auf- und Abhängen der Edemisser Winterbeleuchtung zuständig. „Dafür haben wir die Helfer mit einer Freikarte zum Fest eingeladen, um uns zu bedanken“, sagte Prause.

Jede Menge Spaß hatte auch eine kleine Gruppe, die sich dafür entschieden hatte, ihre Trachten anzuziehen. In der traditionellen Mode genossen sie den Oktober-Abend mit einem leckerem Glas Wein in der Hand. Die erlesenen Tropfen wurden vom Edemisser Weingeschäft Vino Doni zur Verköstigung bereitgestellt.

Neben reichlich Fingerfood, das vom Party-Service Rohde aus Edemissen für die Gäste geliefert wurde, lockte der Unterhalter Christian Boy aus Uetze auf die Tanzfläche. Und die wurde gut genutzt: Bis drei Uhr am Morgen feierten die Gäste zu der Musik und genossen die Gesellschaft. „Die Stimmung war einfach super“, betonte Prause. Und damit klang ein gelungener Abend aus - bis zur Wiederholung im nächsten Jahr.

mgb

Anzeige