Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Scottish Folk Singers besuchten Senioren
Kreis Peine Edemissen Scottish Folk Singers besuchten Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 09.12.2013
Die Scottish Folk Singers erfreuten die Bewohner des DRK-Seniorenzentrums Oelheim mit Weihnachtsliedern. Quelle: im
Anzeige

Die 25 Sänger und Sängerinnen waren einheitlich in weiße Hemden und karierte Schärpen gekleidet und verbreiteten mit ihrer Musik weihnachtliche Stimmung. Die Scottish Folk Singers waren das erste Mal zu Besuch im Seniorenzentrum. „Das war die Idee der Sänger, sie sind auf mich zugekommen“, erzählte Mania Zeinoun-Bensch, die Leiterin des Begleitenden Dienstes. „Wir hoffen sehr, dass sie nächstes Jahr wieder zum Adventssingen kommen.“

Zuerst sang die Gruppe, deren Mitglieder fast alle Altersstufen abdecken, im Aufenthaltsraum in gemütlicher Atmosphäre. Die Bewohner genossen derweil Kaffee und Kuchen. Danach gingen die Sänger in jeden Wohnbereich des Seniorenzentrums. So konnten auch die Bewohner, die in den Zimmern liegen, die weihnachtlichen Lieder hören. Diese wurden mehrstimmig gesungen und mit Instrumenten wie Flöten und Gitarren untermalt.

„Wir möchtes was Gutes tun und den Bewohnern eine Freude bereiten“, sagte Michael Schwenke, der Leiter der Scottish Folk Singers. „Letztes Jahr waren wir auch im Krankenhaus.“

Die Gruppe besteht seit 2009, sie gehört dem Scottish Culture Club an. Eine Freude habe sie den Bewohnern auf jeden Fall bereitet. Alle waren sehr begeistert und die Sänger bekamen einen Riesen-Applaus. „Es hätte ruhig noch länger sein können, weil es so wunderbar war“, fasste Bewohnerin Wally Bieberstein zusammen. „Das war wirklich eine schöne Abwechslung.“

ca

Anzeige