Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Schwerer Unfall an der Panzerkurve
Kreis Peine Edemissen Schwerer Unfall an der Panzerkurve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 05.12.2013
Anzeige

Edemissen. Nachdem er die Panzerkurve passiert hatte, geriet er auf der Schwarzwasserbrücke ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Edemisser schwere Verletzungen. Er kam ins Klinikum. An dem BMW des 54-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

In der Folge des Baumunfalls kam es zu einem weiteren Unfall: Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, hielt an der Unfallstelle an, um dem verunglückten Fahrer zu Helfen.

Während er sich um den Verletzten kümmerte, fuhr der Fahrer eines VW Polo auf den an der Unfallstelle abgestellten Pkw VW Passat des Ersthelfers auf. 

Beim zweiten Unfall blieb es glücklicherweise bei Sachschaden, der Verursacher des Unfalls wurde nicht verletzt. Ob auch hier Eisglätte eine Rolle spielte, ist noch nicht abschließend geklärt.

pif

Edemissen. Eine ganz besondere Dienstbesprechung fand für die Mitarbeiterinnen der evangelischen Kindertagesstätten Edemissen und Arche Noah Bülten statt: Die beiden Einrichtungen beteiligen sich schon seit August 2010 am bundesweiten Projekt „Tigerkids - Kindergarten aktiv“, einem Programm der Stiftung Kindergesundheit und der AOK. Nun wurde ihnen bei einem gemeinsamen Termin jeweils das entsprechende Zertifikat überreicht.

07.12.2013

Alvesse. Grauer Himmel und gute Laune: Über 16 000 engagierte Menschen zogen am Samstag mit Musikbegleitung vom Berliner Hauptbahnhof ins Regierungsviertel, um für eine Zukunft ohne Kohle und Atom zu demonstrieren. Mit dabei waren Mitarbeiter der Firma Windstrom mit Sitz in Alvesse.

04.12.2013

Oelerse. Eine besondere und nicht alltägliche Ehrung wurde Heinrich-Jürgen Schmidt zuteil: Er wurde nach vielen Jahrzehnten des unermüdlichen Engagements für die Freiwillige Feuerwehr seines Heimatortes Blumenhagen und darüber hinaus (PAZ berichtete) zum Ehrenortsbrandmeister von Blumenhagen ernannt.

03.12.2013
Anzeige