Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
School's-out-Party zum Ferienbeginn

Edemissen School's-out-Party zum Ferienbeginn

Die Partygäste stehen draußen, genießen den lauen Frühlingsabend und sprechen über die Feiern vom letzten Wochenende. Was zunächst nicht ungewöhnlich ist, verursachte beim genaueren Hinsehen ein Schmunzeln: Denn bei den Feierlustigen handelte es sich um Sieben- bis Zwölfjährige, die am Freitagabend bei der School’s-out-Disco im MiKi-aktiv-Familienzentrum in Edemissen den Beginn der Osterferien feierten.

Voriger Artikel
Wo, wann, was in Edemissen: Broschüre geplant
Nächster Artikel
Komödiantische Meisterschaft von Isi und Olli

Waren mit Spaß bei der Sache: Die Kinder aus Edemissen tanzten zum Ferienbeginn.

Quelle: taw

Edemissen. "Die Disko findet zum ersten Mal statt. Organisatoren sind der Gemeindejugendring, das Familienzentrum und die Jugendpflege Edemissen", erklärt Ralf Poersch von der Jugendpflege. Bei abgedunkelten Fenstern, bunten Lichtern und - wie es sich für eine richtige Disko gehört - lauter Musik feiern etwa 70 Kinder ausgelassen. Für gute Stimmung sorgte DJ Ilka Brennecke vom Gemeindejugendring.

Vor allem bei bekannten Fetenhits wurde ordentlich mitgesungen und getanzt. Einige Tänze wurden angeleitet und auch Partyspiele wie zum Beispiel der Luftballontanz durften nicht fehlen. Mattéo, elf Jahre, sagte: "Ich finde es gut hier". Wie viele andere Jungs zieht es ihn allerdings eher zur Tischtennistennisplatte. Heike Mika von der Jugendpflege erklärte: "Es stehen einige Angebote zur Zwischenbeschäftigung zur Verfügung, unter anderem die Tischtennisplatte und der Kickertisch. Und wie es sich für eine richtige Party gehört, können die Kinder auch raus gehen.

Die Kinderdisko war der Auftakt des Edemissener Osterferienprogramms. In den nächsten zwei Wochen folgen weitere 56 Aktionen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr