Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Schnupperübernachtung mit Steckenpferdprüfung

Edemissen Schnupperübernachtung mit Steckenpferdprüfung

Ankensen. Von morgens bis abends mit den Pferden zusammen sein, und dabei vieles über Pferdepflege, die Grundbedürfnisse der Tiere, ihr Verhalten und ihre Fütterung zu erfahren: Dieser Traum wurde für Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis neun Jahren Wirklichkeit.

Voriger Artikel
Fahrtraining als "etwas andere" Fortbildung
Nächster Artikel
Juliana Schernich ist Top-Girl des TSV

Die stolzen Steckenpferd-Prüflinge.

Quelle: oh

Auf dem Reiterhof Conrad in Ankensen haben die Kinder ihr reiterliches Können beim Voltigieren, beim spielend Reiten und bei einem geführten Ausritt mit spannender Schatzsuche vertieft.

Den Höhepunkt der Reitertage für die jüngsten Pferdefreunde bildete die Prüfung zum Steckenpferd Voltigieren oder Steckenpferd Reiten, auf die sich alle unter der Anleitung von Reitlehrerin Nina-Christin Conrad und Erzieherin Evelyn Mars-Lampe vorbereitet hatten.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr