Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Schnelles Internet jetzt flächendeckend
Kreis Peine Edemissen Schnelles Internet jetzt flächendeckend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 01.10.2013
Anzeige

Vor etwa vier Wochen wurden die Glasfaserkabel verlegt (PAZ berichtete), nun hat htp die Arbeiten in Klein Eddesse abgeschlossen, wie Sprecherin Kathrin Mackkensen gestern mitteilte. Ab sofort stehen dort Bandbreiten bis 50 Mbit/s zur Verfügung.

In der Gemeinde Edemissen hat htp bereits in den Ortschaften Alvesse, Eddesse, Voigtholz-Ahlemissen und Wipshausen VDSL-Technik aufgebaut und bietet dort seit 2011 DSL-Anschlüsse mit Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s an.

Nach und nach sind alle Ortschaften der Gemeinde Edemissen in den Genuss des schnellen Internets gekommen. Das ging teils ganz unauffällig vonstatten, teils mit erheblicher Unruhe - wie in Wipshausen, wo es eine Menge Wirbel um das Unternehmen LanSpot gab, das sich dort einbringen wollte.

Unmut gab es im Juni 2011 in Klein Eddesse, als Eddesse mit DSL-Technik versorgt wurde, der kleinere Nachbarort aber nicht. Im Mai konnte die PAZ dann vermelden: „Schnelles Internet noch dieses Jahr für Klein Eddesse“.

wos

Anzeige