Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Schlümpfe aus Berlin siegten gegen die Schweinepriester
Kreis Peine Edemissen Schlümpfe aus Berlin siegten gegen die Schweinepriester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 24.05.2013
Der Feuerwehrnachwuchs stieß mit einer Schauübung auf großes Interesse und bekam viel Applaus. Quelle: oh
Anzeige

Neun Mannschaften waren in diesem Jahr dabei, die zehnte hatte kurzfristig abgesagt. Gelohnt hat sich der weite Weg für die „Berliner Schlümpfe“, die aus der Bundeshauptstadt angereist waren und den ersten Platz belegten.

„Sie setzten sich gegen die ‚Schweinepriester‘ aus Alvesse im Siebenmeterschießen durch“, berichtet Organisator Reinhold Rothe. Auch aus Goslar war ein Team dabei, die anderen bunt zusammengewürfelten Mannschaften rekrutierten ihre Spiele aus Eickenrode und Umgebung.

Da nicht nur die Sieger, sondern auch die „Ersten von hinten“ einen Wanderpokal überreicht bekommen, bleibt eine der Trophäen in Eickenrode: Schlusslicht wurde die Damenmannschaft von Theke 08. Die Herren des Vereins schafften es auf Platz drei.

Das Turnier war eingebettet in ein Familienfest mit vielen Spiel- und Spaßangeboten. Als Höhepunkt gab es eine interessante Schauübung der Jugendfeuerwehr mit dem Nachwuchs aus Plockhorst, Wehnsen und Eickenrode.

„Das kam sehr gut an, und die Kinder und Jugendlichen bekamen für ihre Vorführung viel Beifall“, sagt Rothe.

wos

Anzeige