Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Schlittschuhlaufen auf dem Reitplatz

Ankensen Schlittschuhlaufen auf dem Reitplatz

Wozu so ein moderner Ebbe-und-Flut-Reitplatz alles gut ist, war am Sonnabend auf dem Reiterhof Conrad in Ankensen zu erleben. Kurzerhand wurde der Reitplatz zur Schlittschuhbahn umfunktioniert.

Voriger Artikel
Rolle mit Folie verstopft Fuhsewehr
Nächster Artikel
Christen fliegen für notleidende Menschen

Reitplatz wird zur Eisbahn: Wo sonst hoch zu Ross Sport getrieben wird, konnte man am Sonnabend Schlittschuhlaufen.

Quelle: Ralf Büchler

Ankensen. „Als nach dem ersten Wintereinbruch der Schnee geschmolzen war, stand das Wasser auf dem Platz“, sagt Reiterhof-Betreiberin Nina Conrad. Ihr Vater wollte es abpumpen, wie es bei einem Ebbe-und-Flut-Platz möglich ist, aber da sei ihr die Idee gekommen, es stehen und gefrieren zu lassen.

So entstand auf dem großen Reitplatz eine fast perfekte Eisfläche, die am Sonnabend zum ersten Mal in größerem Rahmen zum Schlittschuhlaufen genutzt wurde. „Ich habe einen Rundruf unter meinen Reitschülern gestartet, und viele konnten spontan vorbeikommen“, freut sich Nina Conrad.

„Die Aktion kam super an, und wenn der Winter so kalt bleibt, wiederholen wir sie bestimmt noch einmal“, sagt die Reitlehrerin.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr