Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Rehmutter bei Abbensen von Hund gerissen

Abbensen Rehmutter bei Abbensen von Hund gerissen

Gestern früh am Morgen bekam Jagdpächter Heribert Janowitz aus Abbensen einen Anruf: In seinem Revier wurde ein Reh von einem Hund gerissen.

Voriger Artikel
Als Abbensen noch einen Schandpfahl hatte
Nächster Artikel
Autoreifen und Computerteile liegen im Wald

Ein Kitz wie auf diesem Bild ist jetzt auf sich allein gestellt.

Quelle: A

Abbensen . „Ein Jogger hat das tote Tier gefunden und mich gleich informiert. Bisher haben wir keine Zeugen für den Vorfall, aber die Biss- und Kampfspuren lassen keinen anderen Schluss zu, als dass ein Hund der Übeltäter ist“, sagt Janowitz. Er hat den Vorfall sofort bei der Polizei angezeigt.

Besonders tragisch: Es handelt sich um eine führende Ricke, also ein Muttertier mit Kitz. „Das Kleine liegt jetzt irgendwo ganz allein. Es zu suchen, ist aussichtslos“, sagt der Jagdpächter.

Gefunden wurde das gerissene Reh an dem ausgebauten Wirtschaftsweg zwischen Abbensen und Wendesse am „Breiten Strauch“, einem Wäldchen etwa eineinhalb Kilometer von Abbensen entfernt.

„Passiert sein muss der Vorfall entweder am späten Donnerstagabend oder ganz früh am Freitagmorgen“, sagt Janowitz. Er sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, zumal es einen ähnlichen Vorfall vor einiger Zeit schon einmal gab.

„Außerdem appelliere ich an alle Hundebesitzer, gut auf ihre Tiere zu achten, damit so etwas möglichst nicht noch einmal vorkommt“, sagt der Jagdpächter.

wos
Zeugen können sich direkt bei ihm unter der Telefonnummer 05176/1285 oder bei der Polizei in Edemissen, Telefon 05176/215 melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr