Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Räuber Hotzenplotz ist im Dezember zu Gast

Edemissen Räuber Hotzenplotz ist im Dezember zu Gast

Edemissen. „Tief im Wald, da wohnt der Räuber Hotzenplotz - in seinem Räubernest!“ Am Samstag, 12. Dezember, veranstalten der Gemeindejugendring Edemissen und die Gemeindejugendpflege Edemissen ein Weihnachtstheater.

Voriger Artikel
Spuren: Ist ein Wolf in der Gemeinde unterwegs?
Nächster Artikel
Balladenabend im Kunsttreff

Der freche Räuber Hotzenplotz klaut der Großmutter ihre neue Kaffeemühle.

„Das Ensemble des Trotz-alledem-Theaters Bielefeld führt für uns um 15 Uhr in der Aula der Grundschule Edemissen, Am Mühlenberg 7, das Theaterstück ‚Räuber Hotzenplotz‘ auf“, kündigt Heike Mika von der Gemeindejugendpflege Edemissen an.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Die Karten sind bei der Gemeindejugendpflege in der Eltzer Drift erhältlich. Im Vorverkauf kostet eine Karte 4 Euro einheitlich für Kinder und Erwachsene. An der Tageskasse kostet die Karte 5 Euro.

Einlass ist ab 14 Uhr. Das Theaterstück dauert 60 Minuten und ist ohne Pause geplant. „Vor und nach der Theateraufführung bieten wir frisch gebackene Waffeln und Kaffee, Kakao und Kuchen an, zu kleinen Preisen selbstverständlich,“ so die Jugendpflegerin. Eventuelle Einnahmen aus dem Verkauf sollen der eigenen Jugendarbeit zugute kommen.

Zum Inhalt des Stücks nach der berühmten Buchvorlage von Otfried Preußler: „Großmutters Kaffeemühle wurde geklaut, da kann doch nur der Räuber Hotzenplotz dahinter stecken! Kasperl und Seppl machen sich sofort auf die Suche. Sie wollen ihm eine Falle stellen, um die wertvolle Kaffeemühle zurück zu bekommen. Allerdings werden sie stattdessen von Hotzenplotz gefangen genommen. Kasper soll in der Räuberhöhle schuften und Seppl wird an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft. Ob das noch gut ausgeht? Und wo bleibt eigentlich Polizeiwachtmeister Dimpfelmoser?

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr